Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Telefongeschäft in Delitzsch aufgebrochen – 12.500 Euro Schaden
Region Delitzsch Telefongeschäft in Delitzsch aufgebrochen – 12.500 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 26.07.2016
Einbrecher haben einen Handyladen in Delitzsch heimgesucht. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Unbekannte sind zwischen Samstagmittag und Sonntagfrüh in einen Handyladen in Delitzsch eingestiegen und haben Elektronik im Wert von mehreren tausend Euro erbeutet. Zuvor hatten die Diebe die Eingangstür des Geschäftes aufgebrochen und die Kundenräume durchsucht, so die Polizei.

Eine Mitarbeiterin bezifferte den entstandenen Gesamtschaden auf mindestens 12.500 Euro. Ein 28-jähriger Zeuge hatte am frühen Montagmorgen per Notruf die Polizei alarmiert. Die Beamten ermitteln aufgrund Diebstahls in einem besonders schwerem Fall.

Von boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Delitzscher Ortsteil Brodau hat mit Landwirtschaft, Milchtankstelle, Bio-Bäcker und anderen Gewerken für ein 320-Seelen-Dorf allerhand zu bieten. Die Brodauer lieben ihren Ort auf dem Lande und entwickeln so manche Initiative, um ihn noch lebenswerter zu machen. Aber auch Wünsche wie einen Radweg nach Zschortau haben sie.

09.03.2017

Heftiges Sommergewitter am Dienstagmorgen in der Region Delitzsch: Innerhalb weniger Minuten fielen bis zu 20 Liter Regen pro Quadratmeter. Keller liefen voll, der Verkehr auf der B184 kam teilweise ins Stocken: Der Starkregen behinderte die Sicht der Autofahrer.

26.07.2016

In Delitzsch hat ein Mann, der kurz zuvor offenbar Drogen genommen hatte, in der Nacht zu Sonntag vier Personen angegriffen. Zunächst bedrohte er die vier, später verpasste der Verrückte einem von ihnen eine Kopfnuss. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

25.07.2016
Anzeige