Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Thomas Gottschalk zu Gast beim Brinniser Carnevalsclub
Region Delitzsch Thomas Gottschalk zu Gast beim Brinniser Carnevalsclub
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 01.02.2015
Anzeige
Badrina

“, führten die sechs Tänzerinnen, die freudige Partymeute in einen bunten Abend mit Thomas Gottschalk, alias Steven Friedrich.

Dabei ließ es sich selbst verständlich auch der ortsansässige Bürgermeister Volker Tiefensee (CDU) nicht nehmen, sich der Saalwette an zu nehmen. 50 Personen, galt es für den Landtagsabgeordneten zu finden und mit ihnen gemeinsam die erste Strophe zu „Oh Tannenbaum“ zu vollem Saal zu singen. Was ihm zum Ende der rund 2stündigen Show auch gelang. Doch wenn Showikonen wie Thomas Gottschalk zu „Wetten dass..?“ rufen, lassen die Stars nicht lange auf sich warten. Lukas Podolski durfte dabei schon zu Beginn der Show auf der bekannten Couch an Gottschalks Seite. Aber auch Cindy aus Marzahn, Rihanna und Andreas Gabelier kamen direkt im Dreierpack zur Dschungelcamp-Wette. Brille aufgesetzt und dreimal die Hand vor dem Gesicht hin und her gewedelt und schon ging es für die drei zur Dschungelprüfung. Dabei bekam die karibische Sängerin aus Barbados sogleich mit einer Kiste Mäuse zu tun. Einmal reingegriffen und ab in den Mund. „Was ist es?“, fragte Gottschalk. „Eine Rosa Maus“, war aber leider die falsche Antwort auf die Gottschalks Frage, der einmal tief in die Haribotüte greifen ließ. Mehr Glück bei der Antwort, aber weniger Glück bei seinem Griff hatte dagegen Andreas Gabalier, der seine Hand einmal tief in einen Topf Schokopudding stecken, und daran einmal schmecken durfte.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_39115]

Voll bis zur Nase, stand dem Volksmusiksänger anschließend der süße Brei. Aber auch weitere Star’s, wie die ganze Muppetbande oder Michael Jackson mit seinem legendärem Moonwalk, blieben dem Karnevalisten im Badrinaer Leinesaal nicht fern. Wer diese Show mit vielen weiteren Programmpunkten, wie „LBC netxt Topmodel“, gern einmal selbst sehen möchte. Dem bietet sich am 07.02. um 19:30Uhr noch einmal die Chance. Dann dann heißt es erneut: „Der Showabend beim Karneval, da geht es ab auf jeden Fall.“ Restkarten zur Vorbestellung, gibt es unter 034295/ 209027 oder bei Email über Lindenhayn.Brinnis.Carnevalsclub@googlemail.com

Alexander Prautzsch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadt Delitzsch steckt noch immer in der Haushaltskonsolidierung. Das Landratsamt verordnete der Kommune eiserne Disziplin, seit 2013 gilt das Sparkonzept. Doch wer's nicht weiß, ahnt es nicht.

19.05.2015

Ein Raum, ein paar Blatt Papier und Stifte - und eine Klasse ist "online". Mehr braucht es für Schulsozialarbeiterin Mechthild Nitschke und Lehrer Samuel Bednarzik nicht, um Kindern an der Oberschule Nord die Gefahren des Internet zu verdeutlichen.

19.05.2015

Delitzsch/Schenkenberg. In den vergangenen Jahren hat starker Schilfwuchs die Kosebruchteiche nördlich von Delitzsch zuwuchern lassen. In diesen Tagen lässt die Stadtverwaltung Delitzsch die Gewässer weitgehend freischneiden.

19.05.2015
Anzeige