Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Unbekannte sprühen Bauschaum in Delitzscher Briefkästen
Region Delitzsch Unbekannte sprühen Bauschaum in Delitzscher Briefkästen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 09.03.2016
Unbekannte haben Bauschaum in die Briefkastenanlage gesprüht. Quelle: privat
Anzeige
Delitzsch

Böse Überraschung am Delitzscher Markt: Unbekannte haben eine große Menge Bauschaum in die Briefkastenanlage am Schulze-Delitzsch-Center gesprüht. Wie die Hausverwaltung am Dienstag mitteilte, hat sich die Tat am späten Freitagabend oder in der Nacht zum Samstag ereignet. Die Reparaturkosten werden auf etwa 800 Euro geschätzt.

Für Hinweise, die zur Ergreifung des oder der Täter führen, sind 500 Euro Belohnung ausgesetzt. Ansprechpartner ist die Polizei in Delitzsch: 034202 660.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

All-on-Sea-Geschäftsführer Michael Glaser setzt beim Vorhaben Seelhausener See auf einen kompletten Neuanfang. Er selbst habe die Projektleitung Sausedlitzer Strand übernommen und will vor allem mit den Leuten vor Ort zusammenarbeiten.

09.03.2016

Auf die geforderte Ortsumfahrung müssen die Hohenossiger noch warten. Zur Verminderung des Lärms in der Ortslage lässt das Landesamt für Straßenbau und Verkehr auf Drängen der Gemeinde Krostitz in diesem Jahr zumindest den Straßenbelag erneuern. Er soll die Rollgeräusche der Autos reduzieren.

08.03.2016

Es ist der größte Erfolg seiner Karriere: Im für einen Voltigierer schon fast biblischen Alter von 29 Jahren hat Daniel Kaiser völlig überraschend das Weltcup-Finale gewonnen. In Dortmund holte sich seinen ersten internationalen Titel überhaupt.

08.03.2016
Anzeige