Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Vorbereitungen aufs Delitzscher Stadtfest laufen
Region Delitzsch Vorbereitungen aufs Delitzscher Stadtfest laufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 10.06.2011
So flott ging es 2010 voran: Die Wallgrabenregatta beim vergangenen Stadtfest. Quelle: Manfred Lüttich
Anzeige
Delitzsch

Kay Würker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rund, aus Holz gesägt, mit blaugelbem Band: Die neuen Stadtfest-Plaketten sind da. 500 Stück ließ die Delitzscher Stadtverwaltung in diesem Jahr anfertigen. Diesmal ziert der Hallesche Turm das Sammlerstück, nachdem in den Vorjahren das Schloss, ein fahnenschwingender Landsknecht oder das städtische Geheimsiegel aufgedruckt waren.

08.06.2011

Im Vorjahr ist sie komplett neu gestaltet worden, nun soll die Wiege des modernen Genossenschaftswesens einen Publikumsschub bekommen. Die Hermann-Schulze-Delitzsch-Gesellschaft, die hinter dem Museum in der Delitzscher Kreuzgasse steht, investiert dazu in eine Verdopplung der Belegschaft.

07.06.2011

„Jahrhundertereignis“ würde man wohl in der heutigen Sprache der Superlative sagen. Noch nie ist in der 1936 erbauten katholischen St.-Marien-Kirche ein Mann zum Diakon geweiht worden.

06.06.2011
Anzeige