Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Werbung und Patensuche im Tiergarten

Werbung und Patensuche im Tiergarten

Das Marketing für den Tiergarten Delitzsch läuft: Nach eigener Internetseite und Präsenz im sozialen Netzwerk Facebook (wir berichteten), gibt es nun ein neues Souvenir.

Voriger Artikel
WGD wertet Häuser weiter auf
Nächster Artikel
Skateranlage soll repariert werden

Ab sofort zu haben: Das neue Plakat für Fans des Delitzscher Heimatzoos.

Quelle: Stadtverwaltung Delitzsch

Delitzsch. Neu herausgekommen ist ein Plakat, das den Delitzscher Tiergarten als Heimat der verrücktesten Vögel Sachsens präsentiert.

Erhältlich ist das Plakat im Din-A3-Format für 1,50 Euro an der Kasse. Dort gibt es auch die Postkarte vom schielenden Jaguarundi Frank, den der Tiergarten im Mai einschläfern musste und zahlreiche weitere Souvenirs. Das Marketing läuft also. All das seien Maßnahmen, die dem Heimatzoo helfen, schätzt Tiergartenleiterin Katrin Ernst ein.

So konnten in der Vergangenheit mehr Paten gewonnen werden, gesucht aber werden weitere. Aktuell haben 22 der 300 Tiere einen Unterstützer. Die Patenschaft wird für ein Jahr übernommen und kann verlängert werden. Für seine Unterstützung erhält jeder Pate eine Spendenbescheinigung, eine Urkunde mit dem Bild seines Patentieres und auf Wunsch einen Eintrag an der Spendentafel im Tiergarten und auf der Homepage der Einrichtung.

Das sei auch als Geschenk beliebt, weiß Ernst. So erhielt eine Hebamme als Dank für die gute Betreuung die Patenschaft über einen Storch. Ab 15 Euro jährlich können die Tiere unterstützt werden. Das Geld kommt dem Tiergarten und seinen laufenden Projekten zu Gute, fließt aktuell in den Neubau der Bärenanlage. Wünscht ein Pate aber explizit, dass seinem Schützling vom Geld etwa eine Heizdecke gekauft wird, werde die Spende entsprechend eingesetzt, versichert Ernst.

cj

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Delitzsch
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Geld für Vereine der Region
    Mikrologo Angestust

    Mit der Aktion „Angestupst“ unterstützen LVZ und Sparkasse Leipzig die Vereine der Region. Die nächste Runde läuft - jetzt mitmachen und bewerben! mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr