Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Wiedemar prüft Klage
Region Delitzsch Wiedemar prüft Klage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:47 02.12.2009
Wiedemar

Dazu bleibt bis Ende des Jahres Zeit. Anwalt und Ex-Innenminister Klaus Hardraht prozessiert in dieser Sache bereits im Namen mehrerer betroffener Gemeinden vor dem Sächsischen Verfassungsgerichtshof.

Thomas Steingen

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

 

Löbnitz/Wiedemar. Zwei Kameraden aus dem Altkreis Delitzsch wurde in diesen Tagen eine hohe Ehrung zuteil. Sowohl Enrico Häublein aus Löbnitz als auch Wolfgang Wenzel aus Wiedemar wurde bei der Feierstunde des Landesfeuerwehrverbandes Sachsen in Oberwiesenthal die Verdienstmedaille des Landesfeuerwehrverbandes Sachsen überreicht.

02.12.2009

Andere Kommunen im Landkreis Nordsachsen bitten ihre Bürger bereits zur Kasse (wir berichteten), die rund 300 Delitzscher Grundstückseigentümer, deren Häuser sich im 1993 vom Stadtrat umrissenen Sanierungsgebiet befinden, steht das Eintreiben des sogenannten Ausgleichsbetrags durch die Verwaltung noch bevor.

02.12.2009

Einen ausgeglichenen Haushalt für 2010 legt die Rackwitzer Verwaltung morgen Abend dem Gemeinderat vor. Das Zahlenwerk weist Einnahmen und Ausgaben in Höhe von knapp 18,4 Millionen Euro aus.

01.12.2009