Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Zwochau Helau! – 150 Jecken feiern den Faschingsauftakt
Region Delitzsch Zwochau Helau! – 150 Jecken feiern den Faschingsauftakt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:59 01.02.2016
Buntes Programm: Die Faschingsveranstaltung am Sonnabend war in Zwochau der Auftakt zur fünften Jahreszeit. Quelle: Alexander Prautzsch
Anzeige
Zwochau

Beim Faschingsauftakt des Zwochauer Karnevalsverein sprangen kurz nach dem Abfahrtssignal des mottofreien Faschingszuges, auch die Kleinsten unter den Mitgliedern auf und machten ihren ersten Stopp in als kleine Orientprinzessinnen à la tausend und einer Nacht bis wenig später zu Michael Jackson’s Thriller tanzende Kinder-Zombies durch den Saal schleiften.

Buntes Programm: Die Faschingsveranstaltung am Sonnabend war in Zwochau der Auftakt zur fünften Jahreszeit.

Doch aber auch die Sketche hatten man es in sich - Worin schließlich auch Wilfried Eiermaler bei Ärztin Nadine erfahren durfte das sein Wanderhoden kein Nordic-Walking mit den Eierstöcken seiner Ehefrau trieb. Und auch Romanzen und Missverständnisse nach vielen Ehejahren zeigten das selbst der beste Ehemann nach vielen Jahren in Gefangenschaft zur Erblindung neigt und lieber schläft. Mag Frau im Ehebett auch noch so verführerisch sein - es fällt ihm nicht mehr auf.

Von Alexander Prautzsch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Rohbau steht, der riesige Dachstuhl ist errichtet - und es sieht immer noch nach jeder Menge Arbeit aus. Das im Bau befindlichen vollstationäre Pflegeheim für Demenzkranke auf Gut Göritz soll in diesem Sommer die ersten Bewohner aufnehmen. 38 Kranke finden in den Wohngruppen ein neues Zuhauses.

01.02.2016

Die Nacht zum Sonntag endete für 21 Kameraden der Feuerwehr Bad Düben bereits um kurz nach 2 Uhr nachts. Die Rettungsleitstelle schickte die Männer zu einem Brand in einem Einfamilienhaus nach Hohenprießnitz. Laut Rettungsleitstelle brannte im Wohngebiet Am Prallhang ein Einfamilienhaus.

31.01.2016

Hoffnungsschimmer überm Nordufer des Werbeliner Sees: Nach zwei Fehlanläufen ist ein offenbar viel versprechender Investor gefunden, der der Stadt Delitzsch das Areal abkauft. Entwickelt werden soll ein international gefragtes Zentrum für Pferdesport. Der Stadtrat befürwortete den Verkauf am Donnerstagabend mehrheitlich mit zwei Stimmenthaltungen.

29.01.2016
Anzeige