Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Zwochau schleppt Schuldenberg mit
Region Delitzsch Zwochau schleppt Schuldenberg mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:11 11.12.2009
Zwochau

Hinzu kommt ein seit 2006 mitgeschleppter Fehlbetrag in Höhe von gut 380000 Euro. Seit 2002 besitzt Zwochau keine Rücklagen mehr. Trotz überproportional guter Steuereinnahmen im vergangenen Jahr konnte sich die finanziell kritische Lage Zwochaus nur unwesentlich verbessern. Gedanken an eine Zwangsverwaltung verschwendet der Gemeinderat nicht.

Ditmar Wohlgemuth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schon eine Stunde vor Beginn des 13. Adventskonzerts strömten die ersten Gäste in die wohltemperierte Delitzscher Marienkirche, um möglichst einen guten Blick auf die Musiker des Wehrbereichsmusikkorps III zu erhaschen.

10.12.2009

Der Kommunikationsriese Telekom hält an seiner Hinhalte- und Vertröstungstaktik bezüglich der Verfügbarkeit des schnellen Internets DSL fest.Nachdem die Kreiszeitung über die Anschlusspläne in den Gemeinden Rackwitz und Krostitz berichtet hatte, erhielten wir auch Anfragen, die die Stadt Delitzsch betreffen.

10.12.2009

 

Delitzsch. Gut eine Woche vor der ersten Lesung des Delitzscher Haushalts 2010 im Stadtrat haben Oberbürgermeister Manfred Wilde (parteilos) und Kämmerer Michael Schmiech zu Eckdaten des Etatentwurfs Stellung genommen.

10.12.2009