Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 7° heiter
Region Döbeln

Döbeln / Lokales

Stress im Mehrfamilienhaus beschäftigte erneut das Amtsgericht Döbeln. Ein Gehörloser war wieder der gefährlichen Körperverletzung angeklagt.

Schon wieder. Ein Gehörloser aus Döbeln soll wieder Stunk mit Nachbarn angefangen haben. Er war erneut der gefährlichen Körperverletzung angeklagt. Aber der Mann kam diesmal glimpflich davon.

17:43 Uhr
DAZ und Sparkasse Döbeln

Lokalhelden gesucht: Jetzt Vorschläge einreichen!

Mehr erfahren

Besser hätte der Saisonstart an der Talsperre nicht laufen können: Schönstes Wetter lockte so viele Besucher an, dass die Plätze für die Osterfahrten knapp wurden.

15:03 Uhr

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zwischen Denkmalschutzbehörde und Stadt Roßwein herrschte in der Vergangenheit nicht immer eitel Sonnenschein. Jetzt will man aufeinander zugehen. Baustellen gibt es genug in der Stadt.

11:06 Uhr

Mit diesem Geld kann ein weiteres Stück des 50 Jahre alten Schulgebäudes in Döbeln-Ost saniert werden.

11:06 Uhr
Döbeln

Meer aus tausenden Blüten - Landesgartenschau: Frankenberg blüht auf

Aus mehr als 150.000 Zwiebeln sprießen farbenfrohe Blumen. Großer Trubel in der Stadt an der Zschopau bei der diesjährigen 8. Landesgartenschau. 350.000 Gäste sollen kommen. Frankenberg ist vorbereitet, von Samstag bis zum 6. Oktober gibt es neben Blüten noch viel mehr zu erleben.

10:03 Uhr

Brauchtumsfeuer haben ihre Tücken. Das zeigte sich Gründonnerstag in Leisnig, und da stand die Feuerwehr unmittelbar daneben. Die Kommunen im Altkreis Döbeln sehen Verbote sehr verschieden. In Döbeln erlischt die Feuererlaubnis bei Warnstufe 4. Welche grad gilt, muss der Bürger selbst kontrollieren.

09:07 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bange Minuten beim Osterfeuer in Leisnig: Plötzlich müssen die Feuerwehrleute ihre Wasserreserve anzapfen. Geplant war das nicht. Die Gäste erleben einen unvorhergesehenen Feuerwehreinsatz.

18.04.2019

Drei Autos sind am Donnerstagmorgen bei einem Unfall in Leisnig in Mitleidenschaft gezogen worden. Außerdem erlitt eine 58-jährige Frau leichte Verletzungen. Die Kollision ereignete sich an der Colditzer Straße.

18.04.2019

Unbekannte stiegen in der Nacht auf Donnerstag in den Naußlitzer Solarpark ein. Dort rissen sie sich 32 Kilometer Kupferkabel unter den Nagel. Der Schaden beläuft sich auf eine fünfstellige Summe.

18.04.2019

Was einst für Maurerlehrlinge gedacht war, entwickelte sich in der DDR zum beliebten Kinderspielzeug. Bauen ohne Bindemittel – kurz BOB – heißen die Steine, die auch in Waldheim hergestellt wurden. Dr. Wolfgang Fichtner berichtet nun im Waldheimer Stadt- und Museumshaus über die kleinen Steine.

18.04.2019

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

azubify

Ausbildungsstellen in der Region Döbeln

Mehr erfahren

Unternehmen Sie mit uns einen Spaziergang durch die Region Döbeln und entdecken Sie die Stadt auf Bildern.

Döbeln in Zahlen

Bundesland: Sachsen

Landkreis: Mittelsachsen

Fläche: 91,64 km²

Einwohner: 24.157 Einwohner (Dezember 2016)

Bevölkerungsdichte: 264 Einwohner/km²

Postleitzahl: 04720

Ortsvorwahlen: 03431

Stadtverwaltung: Obermarkt 1, 04720 Döbeln

1
/
1

Die Leipziger Volkszeitung ist mit ihrer Lokalausgabe Döbeln – als „DAZ – Döbelner Allgemeine Zeitung“ mit einer Facebook-Seite im sozialen Netzwerk präsent.

Redaktion Döbeln

Tel. 0341 / 2181 2104

Fax 03431 / 7195 29

E-Mail: doebeln.redaktion@lvz.de

LESERSERVICE

Telefon (kostenfrei): 0800 2181-020
Fax: 0341 2181 2020
E-Mail: leserservice@lvz.de

TICKETSERVICE

Telefon (kostenfrei): 0800 2181-050
E-Mail: ticketservice@lvz.de

1
/
1