Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
32°/ 17° Gewitter
Region Döbeln

Döbeln / Lokales

Josefine Pohl 18 Jahre und Aline Cyrnik 19 Jahre links

Das Roßweiner Freibad im Wolfstal erlebt den besten Sommer seit Jahren und stößt personell an seine Grenzen. Neben ganz viel Sonnenschein gibt es mit dem Imbiss einen kleinen Wermutstropfen.

15:35 Uhr
Anzeige

Ein bisher unbekannter Mann hat versucht, die Marbacher Filiale der Sparkasse Mittelsachsen zu überfallen. Die Geldübergabe scheiterte allerdings. Jetzt sucht die Polizei nach Hinweisen zu dem Unbekannten.

14:09 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach einem Unfall mit einem verletzten Krad-Fahrer sucht die Polizei Zeugenhinweise. Der 17-Jährige war einem Auto ausgewichen und dabei gegen ein parkendes Fahrzeug geprallt.

11:35 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 19-Jährigen und einem Unbekannten am Mittwoch in Döbeln. Der 19-Jährige wurde mit einem spitzen Gegenstand verletzt.

11:20 Uhr

Nach der Razzia in Hartha (Kreis Mittelsachsen) am Mittwoch hat die Staatsanwaltschaft Leipzig für zwei der vorläufig Festgenommen keine Haftbefehle beantragt. Wie die Behörde mitteilte, bestehe kein dringender Tatverdacht.

11:16 Uhr
Anzeige
Döbeln

Rock im Park Open Air - Es rockt zum 20. Mal in Leuben

Runder Geburtstag für das Rock im Park-Open Air in Leuben: Zum 20. Mal wird mitten im Getreidefeld bei Lommatzsch in die Saiten gegriffen. Vier Bands spielen live – darunter The Double Vision als Headliner und die lange verschollenen Edelexperten.

16.08.2018

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Roßweiner Aquarien- und Terrarienverein lädt am Wochenende zum Tag der offenen Tür in seine Vereinsräume ein. Diesjähriger Höhepunkt ist das gerade erst fertig gestellte neue Schlangendomizil.

16.08.2018

Illegal abgelagerte Gartenabfälle brannten am Vormittag hinter der Gartensparte Südstraße in Döbeln.

16.08.2018

Wegen versuchten Mordes, schweren Bandendiebstahls und Drogenhandels waren am Mittwoch Kräfte des Spezialeinsatzkommandos Sachsen in Leipzig und Hartha (Kreis Mittelsachsen) im Einsatz. Insgesamt gab es sechs Festnahmen. Hintergrund sind verschiedene Verfahren der Staatsanwaltschaft Leipzig.

15.08.2018

Alles andere als Rummelatmosphäre herrscht im Brandcontainer. In dem übten die Atemschutzgeräteträger der örtlichen Feuerwehren Einsatztaktiken bei der Innenbrandbekämpfung.

15.08.2018
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

azubify

Ausbildungsstellen in der Region Döbeln

Mehr erfahren

Unternehmen Sie mit uns einen Spaziergang durch die Region Döbeln und entdecken Sie die Stadt auf Bildern.

Döbeln in Zahlen

Bundesland: Sachsen

Landkreis: Mittelsachsen

Fläche: 91,64 km²

Einwohner: 24.157 Einwohner (Dezember 2016)

Bevölkerungsdichte: 264 Einwohner/km²

Postleitzahl: 04720

Ortsvorwahlen: 03431

Stadtverwaltung: Obermarkt 1, 04720 Döbeln

1
/
1

Die Leipziger Volkszeitung ist mit ihrer Lokalausgabe Döbeln – als „DAZ – Döbelner Allgemeine Zeitung“ mit einer Facebook-Seite im sozialen Netzwerk präsent.

Redaktion Döbeln

Tel. 0341 / 2181 2104

Fax 03431 / 7195 29

E-Mail: doebeln.redaktion@lvz.de

LESERSERVICE

Telefon (kostenfrei): 0800 2181-020
Fax: 0341 2181 2020
E-Mail: leserservice@lvz.de

TICKETSERVICE

Telefon (kostenfrei): 0800 2181-050
E-Mail: ticketservice@lvz.de

1
/
1
Anzeige