Menü
Anmelden
Region Döbeln

Döbeln / Lokales

Verprügelte Frauen und ein bedrohter Ladendetektiv. Darum ging es jetzt im Prozess gegen Florinell P. im Amtsgericht Chemnitz. Der mutmaßliche Messermann vom Staupi soll noch etliche weitere Straftaten begangen haben.

20.04.2018
Anzeige

Maria Freifrau von Tiesenhausen (89) sieht erstmals neue Ausstellung des Großvaters im Museumshaus. Es passiert nicht alle Tage, dass die Modelle berühmter Plastiken ins Museum kommen, um ihr eigenes Abbild früherer Tage zu begutachten.

22.04.2018

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Viele gute Nachrichten hatte Leisnigs Tierheimleiterin Silke Pfumfel zum Frühlingsfest am Sonnabend zu verkünden. Das Wichtigste zuerst: „Der Fußboden im Katzenhaus ist fertig. Nochmals vielen Dank an alle Spender. Heute haben wir noch die Tombola dort drin. Nach dem fest ziehen die Katzen ein“, kündigte sie an.

22.04.2018

Unbekannte Täter verschafften sich am frühen Sonntagmorgen, gegen 4 Uhr, gewaltsam Zutritt in einen Supermarkt in Döbeln an der Richard-Köberlin-Straße. Abgesehen hatten sie es auf einen aufgestellten Geldautomaten.

22.04.2018

Breiter und schneller soll sie werden. Für die Staatsstraße 32 zwischen Ehrenberg und Rossau hat das Landestraßenamt große Pläne. Doch wann werden die Wirklichkeit?

21.04.2018
Anzeige

Letzte Hoffnung Oberlandesgericht: Ein Man und eine Frau aus der Region Döbeln sind mit ihrer Berufung gegen ein Urteil des Amtsgerichtes Döbeln gescheitert. Nun kann nur noch die erfolgreiche Revision vor Strafe bewahren.

21.04.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Was beschäftigt die Menschen in den kleinen Orten zwischen Döbeln, Waldheim und Hartha? Für unsere Serie „Das DAZ-Dorfporträt“ besuchen wir jene kleinen Nester, denen normalerweise wenig Beachtung geschenkt wird. Diesmal fuhren wir nach Schönberg bei Waldheim.

21.04.2018
Döbeln

„Warum bin ich hier?“ - Flüchtlingstreff mit Ostrauern geplant

Ostraus georgischer Flüchtling Paata Kvantidze plant eine Begegnung zwischen Ostrauern und anderen Flüchtlingsfamilien der Kommune. Bürgermeister und Gemeinderat stimmen zu. Im Gasthof Wilder Mann soll es um Fluchtursachen gehen.

20.04.2018

Die Interessengemeinschaft „Wir – für ein schönes Hartha“ möchte den Stadtpark attraktiver gestalten und ihn zur Begegnungsstätte erweitern. Kritik am Baumschnitt der Stadt in und an der Anlage kommt derweil vom Naturschutzbund.

20.04.2018

Frische Farbe an den Fenstern und ein erstes Hochbeet – Roßweins Kräuterfrauen brauchen dringend Unterstützung für die handwerklichen Vorhaben in diesem Jahr.

20.04.2018
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

Unternehmen Sie mit uns einen Spatziergang durch die Region Döbeln und entdecken Sie die Stadt auf Bildern.

Döbeln in Zahlen

Bundesland: Sachsen

Landkreis: Mittelsachsen

Fläche: 91,64 km²

Einwohner: 24.157 Einwohner (Dezember 2016)

Bevölkerungsdichte: 264 Einwohner/km²

Postleitzahl: 04720

Ortsvorwahlen: 03431

Stadtverwaltung: Obermarkt 1, 04720 Döbeln

1
/
1

Die Leipziger Volkszeitung ist mit ihrer Lokalausgabe Döbeln – als „DAZ – Döbelner Allgemeine Zeitung“ mit einer Facebook-Seite im sozialen Netzwerk präsent.

Redaktion Döbeln

Tel. 0341 / 2181 2104

Fax 03431 / 7195 29

E-Mail: doebeln.redaktion@lvz.de

LESERSERVICE

Telefon (kostenfrei): 0800 2181-020
Fax: 0341 2181 2020
E-Mail: leserservice@lvz.de

TICKETSERVICE

Telefon (kostenfrei): 0800 2181-050
E-Mail: ticketservice@lvz.de

1
/
1
Anzeige