Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln 16. Spitzstein-Dachenbootcup auf der Mulde bei Westewitz
Region Döbeln 16. Spitzstein-Dachenbootcup auf der Mulde bei Westewitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 21.06.2015
16. Spitzstein-Dachenbootcup auf der Mulde bei Westewitz Quelle: Ina Wildführ
Anzeige
Döbeln

Zum 16. Mal ging der Spitzstein-Dachenbootcup des ESV Lok Döbeln und der Döbelner Allgemeinen Zeitung auf der Mulde bei Westewitz über die Bühne. 30 Teams kämpften in den Kategorien Mixed und Open um Siege und Platzierungen auf der Regattastrecke. Auf der Uferpromenade ging es zudem um die tollsten Kostüme, die besten Darbietungen der Teams, die schönsten Trommlerinnen und die knackigsten Schlachtrufe. Trotz wechselhaften Wetters war es wieder die bestbesuchte Veranstaltung des Wochenendes in der Region Döbeln.

Zur Galerie
16. Spitzstein-Dachenbootcup auf der Mulde bei Westewitz. Foto: Ina Wildführ

Thomas Sparrer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine aktuelle Publikation über das Kloster Buch bietet einen Wegweiser durch die Zeit, aber auch über das Klostergelände, für jene Besucher, die den Zeitzeugnissen aus der Klostergeschichte nachspüren möchten.

22.06.2015

Schüler und Lehrer der Peter-Apian-Oberschule in Leisnig konnten sich diese Woche über die Risiken des übermäßigen Alkoholkonsums informieren und an einem Fahrsimulator ausprobieren, wie es ist, betrunken Auto zu fahren.

22.06.2015

"Sushi in Suhl" heißt der Kinofilm. Der war gestern. Jetzt gibt es Sushi in Döbeln. Und mit der Genuss-Lounge der "Soul Sisters" an der Stadthausstraße zieht gleich noch etwas großstädtisches Flair in der Döbelner Gastronomie ein.

19.06.2015
Anzeige