Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 5° wolkig
Region Döbeln

Döbeln / Lokales

An der Stelle der Brücke lag Christian Morgensterns Jacke. Vater Dirk wünscht sich Ermittlungen auch an anderen Stellen. Doch die Spurenlage ist dünn.
Döbeln

Staatsanwaltschaft will erst noch entscheiden - Christian Morgenstern vermisst: Parallelen zu anderem Fall?

Tag 15 im Vermisstenfall Christian Morgenstern: Die Eltern hoffen und bitten weiter um Unterstützung. Die Staatsanwaltschaft hat noch nicht entschieden, eine Straftat in Betracht zu ziehen. Das würde die Ermittlungsstrategie beeinflussen. Es tut sich eine Parallele auf zum Fall Sophia Lösche. Die Leipziger Studentin verschwand 2018.

10:23 Uhr

Die Alte Post in Roßwein wird offiziell wieder eröffnet. Wie das moderne Ärztehaus vor zwei Jahren aussah, ist auf einer Foto-Vernissage am Freitag zu sehen.

15.01.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Einbrecher sind in Geringswalde in eine Praxis sowie einen Einkaufsmarkt eingestiegen. Die Unbekannten richteten dabei mehrere hundert Euro Schaden an. Im benachbarten Hartha traf es eine Kita.

15.01.2019

Erst knackt ein Dieb Harthaer Gartenlauben, dann muss der Einzelhandel dran glauben. In der vergangenen Woche traf es eine Einrichtung, die weit mehr verloren hat als Geld.

15.01.2019
Döbeln

Leichter Rückgang in Ostrau - Zschaitz hält Einwohnerzahl konstant

Klein, aber fein: Die Gemeinde Zschaitz-Ottewig – die kleinste im Altkreis Döbeln – hält ihre Einwohnerzahlen dank steigender geburtenzahlen und Zuzügen konstant. Deshalb werden auch die Bauplätze knapp. Ähnlich ist es in Ostrau, auch wenn es hier einen leichten Rückgang gibt.

15.01.2019

Die Kriminalpolizei sucht nun mit nach Christian Morgenstern – für die Familie ein Zeichen einer intensiveren Suche nach ihrem 20-jährigen Sohn. Die Staatsanwaltschaft Chemnitz prüft erst noch, ob der Vermisstenfall eine Straftat zum Hintergrund haben könnte. Am Neujahrstag verschwand der junge Mann.

15.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Indonesien, Afrika, Nepal: Götz und Sabine Wiegand machen das, wovon viele träumen. Sie reisen und verdienen damit ihr Geld. Am Mittwoch sind sie in Hartha und haben nicht nur Fotos im Gepäck.

15.01.2019

Endspurt im Eigenheimgebiet Sörmitzer Au: Noch 20 Parzellen dann ist in Döbelns größtem, zusammenhängendem Eigenheimgebiet Schluss. Erste Anfragen aus dem Umfeld des Landesrechnungshofes gehen bereits beim Makler ein.

14.01.2019

Premiere für eine neue Indoor-Flohmarkt-Location in Döbeln. Erstmals wurde in die große Halle vom WelWel eingeladen. Steffen Schulz vom Unternehmen Lampert-Märkte ist sonst immer auf dem Steigerhausplatz und will jetzt mit der Halle einen zusätzlichen Flohmarkt aufziehen. Im Februar gibt es schon den nächsten Termin.

14.01.2019

Die mutmaßlichen Bombenleger bleiben auf freiem Fuß. Das Landgericht Chemnitz hat jetzt die Beschwerde der Staatsanwaltschaft Chemnitz verworfen. Diese hatte sie gegen eine Entscheidung des Amtsgerichtes Chemnitz eingelegt, die drei Tatverdächtigen nicht in Untersuchungshaft zu nehmen.

14.01.2019

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

1
Döbeln

Verschwundener Christian Morgenstern - Zeigt neues Überwachungsvideo verschwundenen Leisniger?

2
Döbeln

Staatsanwaltschaft will erst noch entscheiden - Christian Morgenstern vermisst: Parallelen zu anderem Fall?

azubify

Ausbildungsstellen in der Region Döbeln

Mehr erfahren

Unternehmen Sie mit uns einen Spaziergang durch die Region Döbeln und entdecken Sie die Stadt auf Bildern.

Döbeln in Zahlen

Bundesland: Sachsen

Landkreis: Mittelsachsen

Fläche: 91,64 km²

Einwohner: 24.157 Einwohner (Dezember 2016)

Bevölkerungsdichte: 264 Einwohner/km²

Postleitzahl: 04720

Ortsvorwahlen: 03431

Stadtverwaltung: Obermarkt 1, 04720 Döbeln

1
/
1

Die Leipziger Volkszeitung ist mit ihrer Lokalausgabe Döbeln – als „DAZ – Döbelner Allgemeine Zeitung“ mit einer Facebook-Seite im sozialen Netzwerk präsent.

Redaktion Döbeln

Tel. 0341 / 2181 2104

Fax 03431 / 7195 29

E-Mail: doebeln.redaktion@lvz.de

LESERSERVICE

Telefon (kostenfrei): 0800 2181-020
Fax: 0341 2181 2020
E-Mail: leserservice@lvz.de

TICKETSERVICE

Telefon (kostenfrei): 0800 2181-050
E-Mail: ticketservice@lvz.de

1
/
1