Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Auffahrunfall bei Hartha: Junge Frau schwer verletzt
Region Döbeln Auffahrunfall bei Hartha: Junge Frau schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:19 30.05.2016
Zwei Menschen wurden nahe Hartha bei einem Unfall verletzt. (Symbolfoto) Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Hartha

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagabend bei Hartha. Eine junge Frau war mit einem Pkw Skoda gegen 18.40 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße aus Richtung Nauhain in Richtung Ortsverbindungsstraße Wendishain/B175 unterwegs, als sie verkehrsbedingt an der Einmündung Wendishain anhalten musste. Eine 63-Jährige fuhr mit ihrem Toyota auf den Skoda auf, dabei wurden die Fahrerin des Skodas schwer und deren Beifahrerin (50 Jahre) leicht verletzt. Der Sachschaden wurde auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

Von DAZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Sirene ertönt. Die Feuerwehr ist alarmiert. Zwei Autos sind zusammengekracht, aus einem muss eine eingeklemmte, verletzte Person gerettet werden. Viele Schaulustige umringen die Szene, zücken ihr Smartphone, um zu filmen. Ausnahmsweise dürfen sie das. Es ist eine Übung beim 1. Ostrauer Feuerwehr-Nachwuchs und -Kindertag.

30.05.2016

Gutes Wetter und angenehme Temperaturen lockten am Sonnabend zunächst nur wenige Besucher in die Freibäder von Döbeln und Roßwein, wo die Freiluftsaison startete. Die Schwimmmeister sind jedoch guter Dinge und hoffen auf einen schönen Sommer mit vielen Gästen.

29.05.2016

Der Wetterbericht hat es noch einmal gut mit den Froschstädtern gemeint. Von den erst angekündigten Gewittern war am Sonnabendnachmittag wenig zu sehen – optimale Bedingungen also für das traditionelle Brunnenfest in Hartha. Als die Knirpse des Kinderhauses die Bühne betraten, war der Markt bereits gut gefüllt.

30.05.2016
Anzeige