Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Auto rauscht in Waldheim gegen Laterne – 11.000 Euro Sachschaden
Region Döbeln Auto rauscht in Waldheim gegen Laterne – 11.000 Euro Sachschaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 26.07.2016
Beim Zusammenstoß mit einer Laterne entstand ein 11.000 Euro teurer Sachschaden. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Waldheim

Der Zusammenstoß eines Opels mit einer Laterne in Waldheim hat ein teures Nachspiel: der Sachschaden beträgt circa 11.000 Euro. Auf dem Niedermarkt in Richtung Obermarkt war Montagfrüh, gegen 6.25 Uhr, eine 53-jährige Fahrerin eines Pkw Opel unterwegs. Ausgangs einer leichten Linkskurve kam der Opel nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Verkehrszeichen sowie eine Straßenlaterne. Weiterhin streifte das Auto eine Hauswand und stieß gegen eine Sitzgarnitur. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Von daz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Jahna steht an der Salbitzer Straße ein echtes Traum-Baumhaus an einer Kastanie. Gebaut haben das Volker Buberek und sein Sohn für die Enkelkinder. Seit neuestem hat das Holzhaus mit echten Fenstern sogar eine Balkonbrüstung mit Blumenkästen. Darin übernachtet im Sommer der Nachwuchs der ganzen Familie im Dorf.

26.07.2016

Nicht umsonst gab der Deutsche Wetterdienst gestern eine amtliche Warnung vor Hitze heraus. Bei fast 30 Grad im Schatten zog Manja Hübner die Reißleine, ließ Fuß- sowie Volleyball ausfallen und stellte zwei Planschbecken zur Abkühlung auf.

26.07.2016

Zum 1. August ändern sich im Verkehrsverbund Mittelsachsen (VMS) die Tarife für Bus- und Bahnfahrten im Verbandsgebiet. Die Einzelfahrten werden teurer, dafür fahren Senioren billiger mit Bahn und Bus.

25.07.2016
Anzeige