Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Bauarbeiten starten in Waldheim
Region Döbeln Bauarbeiten starten in Waldheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:39 25.06.2015
Anzeige

Am Bahnhof hat der Bau der Stützmauer begonnen. Dann sollen der Kopfbau und der Straßenbau folgen. Geklärt werden muss nun noch, wie Behinderte nach dem Abriss des Bahnhofsgebäudes zu den Gleisen gelangen können. "Wir haben zu diesem Thema bereits mit dem Verkehrsverbund Mittelsachsen Kontakt aufgenommen", sagt Bürgermeister Steffen Blech. Im Herbst, am 17. und 18. Oktober, ist Waldheim Gastgeber des 20. Sächsischen Rheumatages. Die Veranstaltung der Rheumaliga Sachsen findet im AOK Bildungszentrum Massanei statt. "Für die Gäste des Rheumatages und viele andere Besucher unserer Stadt sollte ein Ein- und Ausstieg am Waldheimer Bahnsteig behindertengerecht gestaltet sein", so Steffen Blech.

Sparrer, Thomas

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die ist nun fertig und kann ab sofort genutzt werden. Die Kinder hatten sich die neuen Spielgeräte bei einer Umfrage gewünscht. Silke Weise, Chefin des Fördervereins der Schule: "Sie besteht aus einem Dreieck, einem Quadrat und einem Fünfeck, auf der jeder Schüler das Balancieren und somit spielend seine Körperbeherrschung üben und verbessern kann.

25.06.2015

Für die Kameraden sollen neue Pager bereitgestellt werden und die Sirenen sind auf digitale Sirenensteuerempfänger umzurüsten (die DAZ berichtete). Das Vorhaben ist schon lange im Gespräch und mehrfach im Ostrauer Gemeinderat behandelt worden.

25.06.2015

In der Nacht zum Sonnabend vor dem zweiten Wahlgang waren fünf von rund 15 großformatigen Plakaten mit persönlicher Wahlwerbung fein säuberlich von den Aufstellern genommen worden.

25.06.2015
Anzeige