Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Biker treffen sich am 1. Mai zum Anknattern auf dem Waldheimer Obermarkt
Region Döbeln Biker treffen sich am 1. Mai zum Anknattern auf dem Waldheimer Obermarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Auch in diesem Jahr startet die Motorradsaison in Waldheim wieder mit dem Anknattern. Quelle: Sven Bartsch
Anzeige
Waldheim

Es ist wieder soweit: Die Beisitzer motorgetriebener Zweiräder wecken ihre Gefährte aus dem Winterschlaf und fahren mit diesen zum Waldheimer Obermarkt. Am Montag, dem 1. Mai, lädt der Bikerstammtisch Waldheim wieder zum Anknattern. Das Treffen beginnt um 9.30 Uhr, Abfahrt ist gegen 10 Uhr. Wer noch einen Feuerstuhl mit Oldtimerzulassung (Erstzulassung vor 30 Jahren) sein Eigen nennt, kann gerne am Montagmorgen damit auf den Waldheimer Obermarkt kommen und an der Ausfahrt teilnehmen. Diese führt rund um die Talsperre Kriebstein, das Mittagessen ist im Restaurant Seeterrassen geplant.

Von daz

Susan Höhme war zarte fünf Monate alt, als sie das Gesicht der DDR-Babynahrung wurde. Vom Ende der 1960er-Jahre bis zur Wende zierte sie die Packung. Mit heute 48 Jahren arbeitet sie als Lehrerin in Hartha und wohnt mit Mann und zwei Kindern in Döbeln. Die Vergangenheit holt sie immer mal wieder ein.

28.04.2017
Döbeln Entlassener Generalmajor - Spindler: Rauswurf bewegt Leisnig

Zum Neujahrsempfang in Leisnig am 6. Januar war die Welt für Generalmajor Walter Spindler noch in Ordnung, die Missbrauchs- beziehungsweise Misshandlungsvorwürfe in der Bundeswehr noch nicht in der Öffentlichkeit. Der Generalmajor und Chef-Ausbilder des Heeres trug sich ins Goldene Buch von Leisnig ein. Dort sind die Sympathien ihm gegenüber ungebrochen.

28.04.2017

Dem Pumpenbübchen am Waldheimer Schlossplatz ist es egal, wieviel Nitrat das Waldheimer Wasser enthält. Die Stickstoffverbindungen gelten aber als problematisch. Darum hatte Linken-Stadtrat Dieter Hentschel nachgefragt und nun Antwort bekommen.

Anzeige