Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Billard Verbandsliga: Poolstars Döbeln - Pool 2000 Leipzig 2 9:3
Region Döbeln Billard Verbandsliga: Poolstars Döbeln - Pool 2000 Leipzig 2 9:3
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:42 21.02.2012
Andre Dittmann
Döbeln

Damit verließen die Mittelsachsen den letzten Tabellenplatz und schlossen zum nun punktgleichen Drittplatzierten 1. PSC Dresden auf, auf die die Döbelner im nächsten Spiel treffen werden.

Die 8-Ballrunde begann schon vielversprechend für die Hausherren. Andre Dittmann (7:2), Maik Thiele (6:0) und Ersatzmann Rico Funke (6:4) brachten ihre Farben in Front. Robby Sauer (2:6) absolvierte sein bisher schlechtestes Saisonmatch, so dass die Gäste aufschließen konnten. In der 9-Ballrunde ging es um einiges knapper zu. Dittmann (8:3) hatte wenig Mühe und überzeugte. Sauer (7:5) fand nun seinen Rhythmus und baute die Gesamtführung weiter aus. Funke (5:8) und Thiele (7:8) hielten zwar mit, aber konnten das wiederholte Annähern der Pleißestädter nicht verhindern.

Vor der 14/1-Runde appellierte Mannschaftskapitän Dittmann an seine Schützlinge, sich an die eigenen Stärken zu besinnen, um die mindestens zwei Spielgewinne zum Gesamterfolg zu erreichen. Funke (7:1) schaffte den ersten Sieg. Die weiteren Begegnungen waren eher taktisch geprägt. Jeder schaute zumindest mit einem Auge rüber zu den anderen Tischen, um den Stand der Dinge zu erhaschen. Die Erlösung kam dann durch Dittmann (100:72), der lange auf seine Form aus dem Vorjahr wartete und nun gleich dreifach erfolgreich war. Thiele (100:82) war der nächste, der glücklich über seine Leistung sein konnte und den Spielstand heraufschraubte. Den Schlusspunkt setzte Sauer (100:57), der jetzt frei aufspielen durfte und so den 9:3-Endstand herstellte.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf das am Sonnabend veröffentlichte Bild des mutmaßlichen Döbeln-Mörders haben Polizei und Staatsanwaltschaft am Wochenende zwei Hinweise erhalten.

20.02.2012

Der UHC Döbeln bezwang am Sonntag die Black Lions Landsberg mit 6:3 und sicherte sich damit die Meisterschaft in der Oststaffel der 2. Bundesliga.

20.02.2012

Bettina Fischer serviert auch Vierbeinern: Während andere Lokale mit Wassernäpfen für Hunde glänzen, hat die Betreiberin der Bauernstube einen eigenen Pferde-Parkplatz hinter dem Gaststättengebäude.

20.02.2012