Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Brand legt Mc Donalds bei Döbeln lahm
Region Döbeln Brand legt Mc Donalds bei Döbeln lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:40 27.06.2015
Schneller Einsatz am Schnellrestaurant: Kameraden von drei Feuerwehren rückten zu Mc Donalds bei Mockritz aus, weil eine Kaffeemaschine brannte. Quelle: Sven Bartsch
Anzeige

Genaue Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor", teilt die Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz mit.

Ein langes Absperrband hing gestern mittag vor der Einfahrt des Mc Donalds. Die Betreiber warteten auf dem leeren Parkplatz auf die Brandursachenermittler der Polizei. Wann das Schnellrestaurant wieder aufmacht, konnten sie nicht sagen.

Etwa zwei Stunden lief der Frühstücksbetrieb. Dann rückte die Feuerwehr mit sieben Fahrzeugen und 26 Kameraden der Wehren aus Döbeln, Großweitzschen und Mockritz zum Großeinsatz an. "Eine Kaffeemaschine brannte hinter dem Tresen in voller Ausdehnung", sagt Einsatzleiter Lutz Hesse von der Feuerwehr Döbeln. Bei Wartungsarbeiten habe das Gerät zuerst gedampft und dann gebrannt, berichtet Lutz Hesse. Um 8.11 Uhr wurden die Kameraden nach seinen Worten alarmiert. Die Polizei gibt dagegen 8.40 Uhr als Brandzeit an. Nachdem die Floriansjünger das Feuer gelöscht hatten, übergaben sie die Brandstelle der Polizei. Laut deren Einschätzung war ein technischer Defekt Ursache des Feuers. Das qualmte derart, dass es längere Zeit braucht, das Schnellrestaurant vom Ruß zu reinigen. T.S./diw

Dirk Wurzel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Da es sich bei diesem Turnier um eine große FITA-Runde (vier Entfernungen) handelte und Hollas diese Saison noch kein Wettkampfergebnis nach eben dieser DBSV-Wettkampfordnung vorweisen konnte, nutzte er diesen Umstand und stellte auf jeweils 90, 70, 50 und 30 Metern sein Können unter Beweis.

26.06.2015

Um die diesjährige Saison gebührend abzuschließen, hatte Aufbau Waldheim Nachwuchssportler zu einem besonderen Zehnkampf eingeladen.Vorläufer dieser Idee war ein Abschlussfest im vergangenen Jahr. Damals verabschiedete der Waldheimer Fußball-Nachwuchs mit einem Turniertag die Saison, an dem die Kinder die Erwachsenen herausforderten.

26.06.2015

Einst für Sammler hergestellt und nach der Wende auf Kaffeefahrten verkauft - zum Spielen und im Wagen ausfahren sind die Püppies aber zu schade. Sie eignen sich eher als Schönstellsachen für Couch oder die Vitrine.

26.06.2015
Anzeige