Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Christian Groß wird Dritter der Marathon Man Europe Serie

Christian Groß wird Dritter der Marathon Man Europe Serie

Seiffen/Leisnig (Ch.G./D.B.). Zum nunmehr 20. Mal wurde in Seiffen der Erzgebirgs-Bike-Marathon ausgetragen. Auf der Langdistanz über 100 Kilometer waren auch wieder Leisniger unterwegs, so die Fahrer vom Team Storm Biker Enrico Geschwandtner, Manuel Mehlhorn und Christian Groß.

 

Für Groß ging es gleichzeitig um eine vordere Platzierung in der fünf Rennen umfassenden Marathon Man Europe Serie (Gardasee Bike Marathon, Willingen, Malevil Cup, Salzkammerguttrophy, Erzgebirgs Bike Marathon). Vor dem Final-Rennen in Seiffen lag der Leisniger auf Platz fünf mit Chancen aufs Podest.

Neun Uhr wurden die mehr als 1400 Starter am Wettkampftag auf die Strecke geschickt, die entweder ein-, zwei-, oder drei Mal umrundet werden musste. Die drei Storm-Biker konnten sich nach dem Start im vorderen Drittel einreihen. Nach wenigen Runden kam dann allerdings schon das Aus für Geschwandtner. Er musste wegen eines Defektes am Rad aufgeben. Manuel Mehlhorn kam gut über die Distanz und überquerte als 50. die Ziellinie, was Platz neun in seiner Altersklasse bedeutete. Christian Groß fuhr auf den 25. Gesamtrang und Platz neun in seiner Altersklasse. Damit war er nicht so recht zufrieden. Bei der Siegerehrung gab es dann die Überraschung; Groß konnte sich mit seiner gefahrenen Zeit doch noch in der Gesamtwertung der Marathon Man Europe Serie verbessern, und zwar auf den dritten Platz.

Einen tollen Wettkampf in Seiffen absolvierte auch der jüngste Storm-Biker, Elijah Buchwald. Er ging beim Kids Race über 7,5 Kilometer. Sofort nach dem Start konnte er sich unter die 15 Schnellsten einreihen. Jetzt hieß es, sich nicht nervös machen zu lassen, bevor es in den Seiffener Wald auf die eigentliche Wettkampfstrecke gehen sollte. Auf schlammigen schmalen Pfaden und zwei steilen Abfahrten ging es nun richtig zur Sache. Elijah Buchwald fuhr beherzt mit und kämpfte sich auf Platz zehn. Jetzt hieß es noch einmal Zähne zusammenbeißen und Kräfte sammeln. Bis zum Ziel standen noch drei kurze und steile Anstiege auf dem Programm. Elijah fightete und wurde im Ziel mit dem achten Gesamtplatz und Platz sechs in seiner Altersklasse belohnt. Elijahs Schwester Paulina bestritt in der AK 5-6 die Strecke über 1,7 Kilometer und freute sich, dabei zu sein.

Nach dem Rennen konnte Elijah noch Mountainbike-Legende und Buchautor Henri Lesewitz treffen. Er ist eine Ikone im Bikesport und hat weltweit fast alle Extremrennen bestritten. Er schreibt über seine Erlebnisse Bücher und berichtet im Bike-Magazin über solche tollen Sportveranstaltungen wie in Seiffen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Döbeln
  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

Was beschäftigt die Menschen in den kleinen Orten zwischen Döbeln, Waldheim und Hartha? Wir besuchen jene kleinen Dörfer, denen normalerweise wenig Beachtung geschenkt wird, geben einen Einblick in die Geschichte des Ortes und sprechen mit den Bewohnern über früher und heute. mehr

  • LVZ-Kreuzfahrtmesse
    Infos zur LVZ-Kreuzfahrtmesse

    Kommen Sie an Bord: Am Sonntag, 22. Oktober 2017, laden LVZ und Vetter Touristik zur 1. Kreuzfahrtmesse in das LVZ Verlagsgebäude ein. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Leserreisen
    Leserreisen

    Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das... mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

21.10.2017 - 19:50 Uhr

Der eingewechselte Dennis Kummer und Tom Hagemann sorgen mit ihren Toren für ein leistungsgerechtes Unentschieden

mehr