Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln DAZ-Fotoaktion: Sommer im Fokus
Region Döbeln DAZ-Fotoaktion: Sommer im Fokus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 19.07.2013
Anzeige
Region Döbeln

[gallery:600-32514795-1]

Für unsere Leserfoto-Aktion "DAZ ist unser Sommer" gibt es aber keine festgelegten Motive. Wem also die seltene Aufnahme eines Schneetreibens im Sommer gelingt, kann sie uns gerne zusenden. Aus allen Einsendungen ermittelt eine Jury dann die besten. Den drei Gewinnern winken attraktive Preise.

Einige Bedingungen gilt es jedoch zu beachten: Der jeweilige Fotograf oder die jeweilige Fotografin erklären sich mit der honorarfreien Veröffentlichung einverstanden. Die DAZ veröffentlicht nur Bilder, die keinen strafrechtlichen, diskriminierenden beziehungsweise sexuellen Charakter haben. Außerdem dürfen an den Bildern keine Rechte dritter Personen bestehen, dazu zählen auch Personen im juristischen Sinn.

Leser können ihre Fotos als Abzug per Post einsenden oder diesen in der DAZ-Redaktion am Döbelner Obermarkt vorbeibringen. Auch in Dateiform können Sie uns ihre Bilder auf CD oder per E-Mail zusenden. Dabei ist jedoch darauf zu achten, dass die Bilder in den Dateiformaten JPG gespeichert sind. Die Dateigröße sollte zirka 2 MB pro Bild betragen (200 dpi auf 20x30cm). Zu den Bildern gehören außerdem die Namen der abgebildeten Personen, der Name des Absenders, die Anschrift und einige Zeilen zum Bild.

DAZ, "DAZ ist unser Sommer", Obermarkt 28, 04720 Döbeln.

Email-Adresse: daz.aktion@lvz.de

"Die Natur kann so schön sein - aber auch hart: In unserem Garten haben wir drei Wassereimer stehen, zwei davon mit und einen ohne Wasser. Diese "schöne" Kröte hatte bestimmt Durst und sie machte einen Sprung, allerdings in den leeren Eimer. Unser Sohn fotografierte diese Kröte auf unserem Marmortisch. Wir haben sie mit der Gießkanne kurz abgeduscht und dann anschließend in die Freiheit entlassen."

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Junge Leute und ihre Ausbilder lassen weiße Tauben an einem Sommertag in den Himmel steigen. Es ist ein Sommertag, den vor allem 19 Frauen und Männer nicht vergessen werden.

19.07.2013

Jetzt wird es ernst mit der Container-Krippe: Der Stadtrat hat in der vorigen Woche sowohl für die vorbereitenden Tiefbauarbeiten, als auch für die Lieferung und Montage der Raummodule die Aufträge vergeben.

18.07.2013

ein Klagelied, dass ländliche Kommunen seit Jahren singen müssen: Fachärzte sind überlastet oder fehlen ganz. Besonders im Fokus stehen Augenärzte.

18.07.2013
Anzeige