Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Diebe klauen Spielplatzschaukel in Döbeln
Region Döbeln Diebe klauen Spielplatzschaukel in Döbeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:29 10.09.2018
Die Polizei sucht Hinweise. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Döbeln

Der Spielplatz war erst im Januar 2018 seiner Bestimmung übergeben worden. Die Schaukeln bestehen aus einer schwarzen Sitzfläche aus gummierten Kunststoff und Edelstahlketten. Die obere Befestigung besitzt eine Lageraufhängung. „Die Stadt Döbeln hat beim Polizeirevier Döbeln Strafanzeige gestellt“, sagt Stadtsprecher Thomas Mettcher. Oberbürgermeister Hans-Joachim Egerer ist sehr verärgert über den dreisten Diebstahl und bittet die Bürger um Unterstützung.

„Wer hat gesehen, dass sich jemand an dem besagten Wochenende an den Spielgeräten zu schaffen gemacht hat oder wer hat festgestellt, dass seit kurzem eine der beschriebenen Schaukeln aufgehängt wurde? Wir würden uns auch freuen, wenn derjenige, der sich die Schaukeln ,ausgeborgt’ hat, diese zurück bringt. Wir könnten dann die Anzeige zurückziehen“, so Mettcher.

Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Döbeln Telefon: 03431/659 100.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der 25. Tag des offenen Denkmals lockte in Döbelner Region hunderte Menschen in Kirchen, auf Türme, in ehemalige Bahnhöfe und Bäder. Am Sonntag konnten sie Geschichte anfassen und erspüren.

09.09.2018

Kinder, Eltern und Kita-Mitarbeiter feiern buntes Fest im Freien. Bürgermeister Hans-Joachim Egerer lobt die enge Zusammenarbeit zwischen Grundschule und Hort.

09.09.2018

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr luden zum Tag der offenen Tür in die Goldbornstraße. Erstmals im Gerätehaus ausgestellt wurde das umfangreiche Roßweiner Feuerwehrarchiv.

09.09.2018