Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Diebe stehlen 30 Reifen aus Sattelauflieger in Mockritz
Region Döbeln Diebe stehlen 30 Reifen aus Sattelauflieger in Mockritz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 22.07.2016
Laut Polizei wurden 30 Reifen von einem Sattelauflieger gestohlen (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Mockritz

Reifendiebe haben am Mittwoch auf dem Parkplatz der Raststätte Heiterer Blick am Autobahnanschluss Döbeln-Nord zugeschlagen. Die Unbekannten stahlen 30 Reifen der Marke Goodyear von einem Sattelauflieger, der auf dem Parkplatz stand. Auch 17 Spanngurte nahmen die Diebe mit. Die Tatzeit liegt zwischen 12 Uhr und Mitternacht. Zuvor war in die Plane des Aufliegers geschnitten worden, vermutlich um zu schauen, was sich darin befindet. Der Gesamtschaden liegt bei geschätzten 3 500 Euro.

Von daz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Noch immer machen Warnbaken auf dem Harthaer Markt auf die permanent ausgefahrenen Senk-Elektranten aufmerksam. Für die schnelle Lösung des Problems fehlte das Geld. Doch jetzt gibt es einen Plan. Die alte Technik soll gegen neue Versorgungspoller ausgetauscht werden.

22.07.2016

Restaurator Joachim Weigel hat schon viel gesehen. Aber so einen Glaszylinder voller Geldscheine im Wert von mehreren Milliarden Reichsmark, ist ihm auch noch nicht unter gekommen. Leider ist das Inflationsgeld aus den 1920er Jahren, das er im Dach des Großweitzschener Kriegerdenkmals fand, heute nichts mehr wert.

19.02.2018

Im Leisniger Ortsteil Clennen wurde nahe der Turnhalle eine Brücke neu gebaut. Doch obwohl sie schon länger fertig ist, fließt der Bach immer noch rechts daran vorbei und die Bauarbeiten stehen still. Leisnigs Bauamtsleiter erklärt, warum.

22.07.2016
Anzeige