Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Döbeln: Papiercontainer in Flammen
Region Döbeln Döbeln: Papiercontainer in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 09.02.2014
Feuerwehrmänner löschen brennenden Papiercontainer. Quelle: Heiko Friedrich
Anzeige

Diese wurden vollständig zerstört. Hier entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1500 Euro. Wie die Polizeidirektion Chemnitz weiter berichtete, waren gegen 1.15 Uhr vier Container für Papier in der Max-Planck-Straße aus bisher unbekannter Ursache in Flammen geraten. Außerdem wurden durch das Feuer drei Pappeln beschädigt und drei Fahrzeuge mussten umgesetzt werden.

Den Kameraden der Feuerwehr Döbeln gelang es den Brand zu löschen. Dennoch entstand Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro. Gegen 2.15 Uhr kam es in der Grimmaischen Straße zu einem weiteren Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Hier brannte ein Müllbeutel. Durch die Hitzeeinwirkung wurde ein Sichtschutzzaun beschädigt. Der Sachschaden wird auf 200 Euro geschätzt. Gegen 3.15 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei nochmals in die Bahnhofstraße gerufen. Hier waren mehrere Müllbeutel in Brand geraten. Durch das Feuer wurde eine Hausmülltonne beschädigt und es entstand Sachschaden in Höhe von weiteren 200 Euro. Die Ermittlungen zu den Brandursachen wurden aufgenommen. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen werden.

Die Polizei in Döbeln sucht Zeugen, die Personen zu besagten Zeiten in der Nähe der Brandorte wahrgenommen haben, die im Zusammenhang mit den Taten stehen könnten. Telefon: 03431/6590.

Thomas Lieb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Satte 1,3 Millionen Euro investiert die TAG Wohnungsgesellschaft Sachsen gerade im Wohngebiet Döbeln-Ost II, um aus vormals 60 Einraumwohnungen 52 moderner zugeschnittene und seniorengerechte Wohnungen zu machen.

07.02.2014

Roßwein. Mit dem 3. Maschinenhaus- und Glühweinfest startet der Dampfmaschinenverein in die neue Saison. Für die Hanomag und den Sulzberger Kessel ist 2014 das 101. Jahr des gemeinsamen Betriebs.

06.02.2014

Jason Luca strahlte am Mittwoch Abend. Zwei Monate lang hatte der Sechsjährige seinen Kater Garfield vermisst. In der Küche von Taxifahrer Andreas Feith und seiner Frau Manuela gab es ein erstes Wiedersehen.

06.02.2014
Anzeige