Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Döbelner Kneipenmeile statt Tannenbaum
Region Döbeln Döbelner Kneipenmeile statt Tannenbaum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:36 03.12.2018
Die Wirte Sandro Fleiß (Kimmi Dolly), Denise Klette (Old Town Pub) und Christian Dettke (Prinz-Albert-Inn) laden zur Kneipenmeile ins Theaterviertel. Quelle: privat
Döbeln

Wem am ersten Weihnachtstag in diesem Jahr unterm heimischen Tannenbaum zu langweilig ist, der kann an diesem Abend im Döbelner Theaterviertel um die Häuser ziehen.

Die Wirte des Prinz-Albert Inn, des Old Town Pubs und des Kimmi Dolly haben sich wieder einmal zusammengetan und organisieren eine Kneipenmeile im Theaterviertel. „Kneipenmeile Weihnachtstour“ haben Sandro Fleiß, Denise Klette und Christian Dettke den Abend überschrieben. „Weihnachten ist bei uns immer volle Hütte und großes Wiedersehen angesagt“, sagt Denise Klette, Inhaberin des Old Town Pub. „Gefühlte 3000 Leute aus ganz Deutschland und darüber hinaus, kommen über Weihnachten nach Döbeln, um das Fest der Familie zuhause zu feiern. Das ist wie ein großes Klassentreffen und dazu bieten wir den Raum“, sagt Sandro Fleiß. Im Old Town Pub gibt es Live-Musik von den Freunden der Nacht. Im Prinz Albert spielen Zigzag aus Berlin und im Kimmi legt DJ Airdice mit Freunden auf. „Wenn ordentlich Schnee liegt, bieten wir noch Pferdeschlittenfahrten an“, lehnt sich Sandro Fleiß weit aus dem Fenster.

Von Thomas Sparrer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schön, wenn Fördergeld und Spenden sprudeln – doch das tun sie nicht von selbst. Damit sie nicht versiegen, legt sich Heiner Stephan ins Zeug. Er wurde für drei weitere Jahre in den Vorstand vom Förderverein Kloster Buch gewählt. Es warten noch eine Menge Herausforderungen.

03.12.2018

Alarmstimmung bei den Döbelner Stadtwerken: Die Döbelner Eis-Arena taut ab.

03.12.2018

Zahlreiche Sagen ranken sich um viele Orte im Landkreis Mittelsachsen. Im Rahmen eines Projektes des Landratsamtes wurden alle Geschichten vor etwa zwei Jahren in zwei Sammelbänden zusammengebracht. Nun ist im Waldheimer Rathaus eine Ausstellung über den Entstehungsprozess zu sehen.

03.12.2018