Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Döbelner Werner Koßack und Klaus-Peter Katzer bei Raubfischangeln dabei
Region Döbeln Döbelner Werner Koßack und Klaus-Peter Katzer bei Raubfischangeln dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 15.08.2012
Das deutsche Team v.l.n.r. Gerd Borchert, Carsten Borchert, Dr. Eckhardt Erdmann, Heiner Weil, Werner Koßack, Klaus-Peter Katzer, Matthias Gerstner. Quelle: privat

Auch Deutschland beteiligte sich erstmalig an diesem Event und war durch ein gemeinsames Team aus Brandenburg und Sachsen vertreten. Die Mitglieder des 1. Anglervereins Döbeln Werner Koßack und Klaus-Peter Katzer starteten für die Mannschaft und wurden dabei von Heiner Weil und Dr. Eckhardt Erdmann gecoacht.

Geangelt wurden insgesamt acht Durchgänge an zwei aufeinander folgenden Tagen. Vier Teilnehmer waren pro Nation am Start. Hauptzielfisch war die Bachforelle, die durchaus in beachtlicher Größe und Stückzahl vertreten war. Zwei der Durchgänge konnten die beiden Döbelner Sportfreunde für sich entscheiden und belegten den ersten Platz in ihrem Sektor. Am Ende gewann das Team aus Russland gefolgt von Tschechien und der Slowakei. Das deutsche Team erreichte als Newcomer den elften Platz in der Gesamtwertung vor den Teams aus Weißrussland, Bulgarien und Rumänien. An dieser Stelle gilt noch ein großes Dankeschön allen Freunden, Unterstützern und Sponsoren.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zittau bleibt für Günter Weichhold ein gutes Pflaster. Bei der diesjährigen XTerra O-See-Challange (Cross-Triathlon) räumte der Waldheimer erneut ab und schmückte sich nach seinem Europameistertitel 2011 nun in seiner Altersklasse mit dem Deutschen Meistertitel.

14.08.2012

Dem Café Courage in Döbeln brechen wichtige Einnahmen aus Konzerten und Partys weg. Grund: Der Treibhausverein, der das Café betreibt, findet keinen geeigneten Ort für diese Veranstaltungen.

14.08.2012

Autofahrer müssen sich in den nächsten Wochen auf Einschränkungen im Stadtverkehr einstellen. Seit gestern wird die Straßendecke in der Ritterstraße erneuert.

14.08.2012
Anzeige