Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Erfolg mit überragender Saisonleistung

Erfolg mit überragender Saisonleistung

SV Fortschritt Oschatz Senioren - KSV Döbeln 2026:1871 Holz. Die Oschatzer Senioren empfingen beim letzten Wettstreit die Gäste aus Döbeln. Vor dem Spieltag waren beide Mannschaften punktgleich in der Tabelle platziert.

Nur durch das bessere Gesamtholz nahmen die Oschatzer (Platz sechs) einen Rang vor den Döbelner-Keglern (Platz sieben) ein. Wer also diese Auseinandersetzung gewinnt, kann einen großen Sprung nach vorn in der Tabelle machen. Zwischen den Plätzen eins bis fünf trennten die Kontrahenten nur zwei Punkte, was soviel bedeutet wie ein Sieg. Beide Vertretungen gingen hochmotiviert und entschlossen an die Umsetzung ihrer klaren Zielvorgabe.

Winfried Danner und Hans-Joachim Hannemann begannen für die Döllnitzstädter den Wettkampf. Winfried Danner und sein Gegner Günter Tatzeit lieferten sich ein packendes Duell. Der Döllnitzstädter kam auf sehr gute 480 Holz. Damit erzielte er das beste Ergebnis des Tages. Er nahm seinem Gegenspieler 91 Zähler ab.

Das Mittelpaar Hartmut Ciesielski und Wolfgang Stein gingen mit einem Vorsprung von 117 Holz in ihre Duelle. Die Oschatzer-Kegler dominierten das Geschehen. Hartmut Ciesielski kam auf 402 Holz und Wolfgang Stein erreichte 391 Holz. Zusammen bauten sie die Führung um weitere 50 Punkte aus. Der Vorsprung betrug nun bereits 167 Holz. Die Oschatzer lagen auch mit dem Gesamtholz gut im Rennen. Denn nach vier Paarungen hatten sie 1636 Holz.

Wenn der Schlussstarter Peter Baumann seine Nerven im Griff hat und ein gutes Ergebnis erspielt, könnten die Oschatzer Fortschritt-Senioren die 2000 Holz-Marke überschreiten. Zwischen Peter Baumann und Arno Drewitz entwickelte sich ein spannender Kampf. Der Döbelner wurde mit 402 Holz Teambester und nahm dem Oschatzer zwölf Zähler ab. Peter Baumann kam auf 390 Holz.

Das Ergebnis reichte für die Sensation der bisherigen Saison. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erreichten die Döllnitzstädter ein hervorragendes Gesamtergebnis von 2026 Holz. Außerdem gewannen die Fortschritt-Kegler das Punktspiel gegen KSV Döbeln mit 155 Holz.

Oschatz: Danner (480 Holz), Hannemann (432), Ciesielski (403), Stein (391), Baumann(390).

Döbeln: Tatzeit (384 Holz), Lamm (341), Beneke (377), Vofrei (367), Drewitz (402).

Sabine Hinkel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Döbeln
  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

Was beschäftigt die Menschen in den kleinen Orten zwischen Döbeln, Waldheim und Hartha? Wir besuchen jene kleinen Dörfer, denen normalerweise wenig Beachtung geschenkt wird, geben einen Einblick in die Geschichte des Ortes und sprechen mit den Bewohnern über früher und heute. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

22.08.2017 - 06:26 Uhr

Laußig und Bad Düben starten mit klaren Heimniederlagen.

mehr