Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Entspannte Party ruft nach Wiederholung
Region Döbeln Entspannte Party ruft nach Wiederholung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:20 11.08.2018
Erstes Leisniger Nachtbaden: Wettbewerbe spornen Badgäste an. Quelle: Gerhard Dörner
Leisnig

Der erste Eindruck in Bildern vom ersten Leisniger Badfest: Es war ein voller Erfolg.

Das erste Nachtbaden im Leisniger Stadtbad: Gute Idee, die nach Wiederholung ruft. So schätzen es nicht nur die Mitglieder der Freibadinitiative ein. Die waren am Cocktailstand aktiv. Am Freitag war das Bad bis Mitternacht voll. Wettbewerbe spornten die jüngeren Gäste an, sich miteinander auf der Rutsche und am Sprungturm zu messen. Demnächst mehr dazu.

Die Terrasse voller Leute, die Schwimm- und Badebecken ebenfalls – auch wenn ausgerechnet am Freitag die Temperaturen unter 30 Grad Celsius fielen und der Sommer mal den Turbo zurück schaltete. Ein gut gemischtes Publikum, vom sportlichen Schwimmer bis zum Feiertyp, verlebte einen angenehmen Abend.

Von Steffi Robak

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Döbeln 520 Meter für mehr Sicherheit - Neuer Rad- und Gehweg in Wutzschwitz

Die Gemeinde Ostrau wird fahrradfreundlicher: In Wutzschwitz wird entlang der S35 auf 520 Metern ein neuer Rad- und Wanderweg gebaut. Dadurch kann man bald sicherer zum Spielplatz gelangen.

10.08.2018

Mehr Personal in den Kitas bedeutet auch mehr Kosten. Deshalb muss die Stadt nun wieder an der Preisschraube drehen. Ein Förderprogramm ermöglicht der Stadt zudem 1,16 Millionen Euro für Döbelner Schulen einzusetzen.

10.08.2018

Die Ferienkinder vertilgen im Badkiosk 70 bis 100 Kilogramm Pommes und 15 Kilo Nudeln pro Tag.

10.08.2018