Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln G-Junioren kicken in Stadtsporthalle
Region Döbeln G-Junioren kicken in Stadtsporthalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:28 02.11.2011

[gallery:600-18256179P-1]

G-Junioren kicken in Stadtsporthalle

Döbeln (HM). Mehr als 250 begeisterte Zuschauer sorgten am Montag in der Stadtsporthalle Döbeln beim Super-Bambini-Turnier des ESV Lok Döbeln für großartige Stimmung. Tore, Abwehrverhalten und technisch feine Leistungen der Knirpse auf dem Spielfeld wurden mit Jubel und anerkennendem Beifall gefeiert. Für viele Spieler war es der erste richtige Wettkampf und dafür zeigten die vier- bis sechsjährigen Mädchen und Jungen aus sieben Mannschaften recht ordentliche Leistungen. Dominiert wurde das Turnier von der ersten Mannschaft des Gastgebers, die alle ihre Spiele gewann. Dahinter ging es spannend zu. Im vorletzten Spiel bezwang der Döbelner SC den BC Mügeln knapp mit 1:0 und sicherte sich so Platz zwei vor dem punktgleichen Gegner. Ebenfalls nur das bessere Torverhältnis entschied für Germania Mittweida gegenüber der zweiten Vertretung des ESV Lok Döbeln, die mit zwei Siegen und einem Unentschieden für besonders viel Stimmung in der Halle sorgte und sich Platz fünf sicherte. BSC Freiberg und Saxonia Halsbrücke belegten, personell etwas geschwächt, die Ränge sechs und sieben.

Die guten Leistungen aller Spielerinnen und Spieler - alle haben an diesem Tag gewonnen - wurden abschließend mit Medaillen, kleinen Preisen und dem Siegerpokal belohnt. Besonders ausgezeichnet wurden Jule Klose als bestes Mädchen, Fritz Honymus als bester Torwart sowie Eric Massner und Nick Klose als beste Spieler.

Endstand:

1. ESV Lok Döbeln17:5 18

2. Döbelner SC 12:5 12

3. BC Mügeln6:4 12

4. Germania Mittweida8:7 7

5. ESV Lok Döbeln II3:5 7

6. BC Freiberg2:8 5

7. Saxonia Halsbrücke1:15 0

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Roßwein. Das 4. Kunstpaket beginnt morgen in der alten Post mit einem Konzert. Am Sonntag wartet ein Kunsthandwerkermarkt zum Mitmachen auf die Besucher.

02.11.2011

❏ 4272 Personen waren Ende Oktober in der Region Döbeln arbeitslos gemeldet. Das sind 155 Personen beziehungsweise 3,5 Prozent weniger als im September.

02.11.2011

Döbeln (T.S.). 40 Jahre lang diente der Eisenbahnwagen als Schuppen und langsam hatte ihn die Natur überwuchert. Doch seit Sonnabend wartet der vierachsige gedeckte Schmalspurgüterwagen am Dresdner Platz in Döbeln auf seinen Abtransport in ein neues Leben.

02.11.2011
Anzeige