Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Geduldsspiele auf der Nordstraße
Region Döbeln Geduldsspiele auf der Nordstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 19.10.2011

[gallery:600-17861245P-1]

An dem etwa 30 Meter langen Straßenstück vor der Oberbrücke an der Einfahrt zur Kleinen Kirchgasse und der Ritterstraße läuft dagegen gestern alles wie am Schnürriemen. Noch am Morgen wird die rissige Bitumenschicht abgefräst. Drei Bauleute der Firma Andrä aus Leisnig richten Borte aus und nehmen am Eingang der Ritterstraße das Pflaster auf.

"Wir kommen gut voran. Morgen um 7.45 Uhr kommt der Fertiger und wir bauen die neue Straßendecke schon ein", sagt der Polier vor Ort. Je nachdem, ob Straßeneinläufe und Gullideckel dann noch größere Nacharbeiten verlangen, könnte noch der Mittwoch ins Land gehen. Wahrscheinlich ist aber, dass die Vollsperrung nicht bis Freitag aufrecht erhalten bleiben muss. Das wurde aus Vorsicht so beantragt. Notwendig ist die Sanierung, weil die Fahrbahndecke in dem Bereich total verschlissen war. Ein weiterer strenger Winter hätte hier grundhafte Schäden verursacht, die in der kalten Jahreszeit nicht so schnell hätten ausgebügelt werden können. Die Arbeiten wurden extra in die verkehrsärmeren Herbstferien gelegt.

Thomas Sparrer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einer schlechten ersten Halbzeit gegen den FSV Kitzscher hat der Roßweiner SV weitere Punkte verspielt. Mit 1:4 unterlag die Blümel-Elf im Stadion Bürgergarten.

17.10.2011

1924 vollendete Thomas Mann nicht nur seinen nach den Buddenbroks wohl berühmtesten Roman "Der Zauberberg" und setzte Hugo Eckener mit seinem Luftschiff ZR 3 zum erfolgreichen Sprung über den Atlantik an.

17.10.2011

Die Männer laufen schweigsam, Runde für Runde, zehn Minuten lang. Zu hören ist allein ihr Atem, der mit jeder Runde ein bisschen schwerer wird.

17.10.2011
Anzeige