Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Golf rollt Renterin (69) in Lommatzsch davon
Region Döbeln Golf rollt Renterin (69) in Lommatzsch davon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:01 11.04.2018
Ein Golf ist in Lommatzsch weggerollt und mit einer Hauswand kollidiert. Quelle: picture alliance / dpa
Anzeige
Lommatzsch

Weil sich ein offenbar ungebremst abgestellter VW Golf in Döbelns Nachbarstadt Lommatzsch selbstständig machte, entstand Sachschaden. Eine 69 Jahre alte Kraftfahrerin hatte Montagnachmittag, gegen 16 Uhr, wohl vergessen, ihr Auto gegen Wegrollen zu sichern. Nachdem sie ihr Fahrzeug verlassen hatte, setzte sich dieses auf der abschüssigen Straße in Bewegung und kam erst zwischen einem geparkten Golf und einer Hauswand zum Stehen. Das ging noch relativ glimpflich aus – es entstand ein Schaden in Höhe von 6 500 Euro.

Von daz

Döbeln Treff an der Eschkemühle - Erster Ostrauer Frühjahrsputz

Mitte März angekündigt, Mitte April schon umgesetzt: Es geht schnell in Sachen Frühjahrsputz in der Gemeinde Ostrau. Von 9 bis 12 Uhr sollen Anwohner dabei helfen, Wiesen, Wege und Straßengräben zu säubern. Um die Straßen kümmert sich derweil die Kehrmaschine.

09.04.2018

Am Sonnabend pflanzen 38 junge Eltern-Paare in Roßwein, Gleisberg und Wetterwitz einen Baum für ihr im vergangenen Jahr geborenes Kind. Diesmal sind es keine Obstbäume, die in die Erde kommen.

12.04.2018

Als Gasthaus war die Leisniger „Linde“ unverkäuflich. Die vormaligen Eigentümer und Betreiber gingen in den Ruhestand und fanden keinen Nachfolger. Nun will der neue Eigentümer ein Eigenheim daraus machen. Dass das Traditions-Gasthaus nicht weiter betrieben werden kann, hat mehrere Gründe.

12.04.2018
Anzeige