Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
HSG-Nachwuchs: Bowlingkugel statt Handball

HSG-Nachwuchs: Bowlingkugel statt Handball

Nicht den Handball, sondern die Bowlingkugel im Welwel nahmen die Mädchen und Jungen der D-Jugend der HSG Neudorf-Döbeln kurz vor Weihnachten in die Hand, um ihren Jahresabschluss zu feiern.

Voriger Artikel
Freizeitfußbvaller des SV Arbeitsagentur Oschatz gewinnen Turnier in Döbeln
Nächster Artikel
Gewerbeschein aus Benzinmangel in Naußlitz

Neue Trainingssachen gab es zur Weihnachtsfeier für die D-Junioren der HSG Neudorf-Döbeln von den Sponsoren der Firma Greim und ML Sports.

Quelle: hsg

Döbeln . Trainerin Maria Wielsch hatte dazu Kinder und Eltern eingeladen. 19 Kinder, zwölf Eltern und die zwei eingeladenen Sponsoren waren dabei.

Zwei Stunden lang duellierten sich die jungen Handballer auf der Bowlingbahn, wobei das Team unter Vorstandsmitglied Uwe Winkler klar vor dem Team der Trainerin und dem Martin Leimner Sports Team gewann. Bummelletzter wurde das Team von Sponsor Steffen Greim.

Nach der "Arbeit" folgte das Vergnügen in Person des Weihnachtsmannes. Er verteilte nicht nur Geschenke, sondern hatte als kleine Überraschung auch die von der Firma Greim und ML Sports gesponserten Trainingspullover und Spielerhosen im Gepäck. Doch damit nicht genug. Danach glühten die Würfel beim Schrottwichteln.

Für die Kinder war der Jahresabschluss damit nicht erledigt. Sie waren vom HSG-Vorstand eingeladen worden, sich beim Weihnachtsball des Vereins im Volkshaus vorzustellen. Dort zeigten die Nachwuchshandballer dann eine Finte und eine Wurfvariante, danach durften sie sich am Büfett satt essen.

Früh raus musste die D-Jugend schließlich am nächsten Tag, denn als krönenden Abschluss dieses Wochenendes wurde in der Stadtsporthalle noch Handball gespielt. Gegen den HV Oederan führten die Neudorf-Döbelner von Anfang an souverän und gewannen am Ende verdient 21:13 in eigener Halle.

Damit konnte die D-Jugend ihren dritten Platz in der Kreisliga Chemnitz Stadt weiter festigen, wobei der Sprung zum zweiten Platz nicht mehr weit ist.

Trainerin Maria Wielsch würdigte abschließend die Leistung ihrer Schützlinge noch einmal und bedankte sich bei den Eltern für die tatkräftige Unterstützung, ohne die vieles nicht möglich gewesen wäre.

 

D-Jugend HSG Neudorf-Döbeln: Greim, Winkler, Risse, Hanisch, Spindler, Edinger, Manig, Eichler, Hornig, Hentschel, Hankowiak, Reimann, Kremtz, T. Reinhold, K. Reinhold, Di. Haussmann Di, Da. Haussmann, Schurich, Günther, Teichmann, Schulz.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Döbeln
  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

Was beschäftigt die Menschen in den kleinen Orten zwischen Döbeln, Waldheim und Hartha? Wir besuchen jene kleinen Dörfer, denen normalerweise wenig Beachtung geschenkt wird, geben einen Einblick in die Geschichte des Ortes und sprechen mit den Bewohnern über früher und heute. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

23.08.2017 - 12:42 Uhr

Martin Schwibs kickt in der Landesklasse beim HFC Colditz und sicherte sich zum zweiten Mal in Folge den Titel "Sachsen-Knipser der Saison". Bei seiner Trefferquote werden Profis neidisch.

mehr