Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Haftbefehl nach Festnahme in Döbeln am Freitag erlassen
Region Döbeln Haftbefehl nach Festnahme in Döbeln am Freitag erlassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 18.08.2014
Festnahme eines mutmaßlichen Mitglieds der Hells Angels wegen Verstoßes gegen das Btm-Gesetz. Quelle: Privat
Anzeige
Döbeln/Mittelsachsen

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dresden hat das Amtsgericht Dresden inzwischen Haftbefehl erlassen und in Vollzug gesetzt. Das teilten gestern die Behörden in Dresden mit. Wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft Dresden, Lorenz Haase, bestätigte, sollen beide Tatverdächtigen "Verbindungen zur Rockergruppierung Hells Angels" gepflegt haben. Der 46-jährige, der in Döbeln in der Grimmaischen Straße von der Polizei festgenommen wurde, sitzt in U-Haft, ein zweiter bei dem Zugriff festgenommener Mann wurde inzwischen wieder auf freien Fuß gesetzt.

In dem bei der Staatsanwaltschaft Dresden geführten Verfahren ermitteln Beamte des Landeskriminalamtes gegen "eine Tätergruppe aus Sachsen wegen des Verdachts der illegalen Einfuhr sowie des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge", so Lorenz Haase weiter. Nach den Festnahmen am Freitagmittag vollzigen die Polizei fünf Durchsuchungsbeschlüsse von Wohn- und Gewerberäumen in Mittelsachsen und im Landkreis Meißen. Dabei wurden nach Angaben der Ermittler verschiedene Betäubungsmittel, Bargeld, PC- und Speichertechnik sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Zum Thema: http://www.doebelner-allgemeine.de/doebeln/web/doebeln-nachrichten/detail/-/specific/Doebeln-Festnahme-im-Rockermilieu-266788531

Thomas Lieb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auswärtige LKW-Fahrer, die das Gewerbegebiet Fuchsloch in Döbeln-Ost ansteuern, entwickeln unweigerlich Mordgelüste. Ab der Anschlussstelle Döbeln-Ost aus Richtung Dresden (es sind noch rund 500 Meter bis zum Ziel) wird der Verkehr wegen der aktuellen Straßenbauarbeiten auf der Bundesstraße 175 auf eine Umleitungsstrecke geleitet.

15.08.2014

Heimatfilme drehen derzeit die Teilnehmer eines gemeinsamen Projektes des Treibhaus-Vereins mit dem Medienkulturzentrum. Acht junge Leute machen da mit und gingen gestern auf Entdeckungsreise im Stadtmuseum im Döbelner Rathaus.

14.08.2014

Schön wäre es, wenn das Ortsbild bis dahin in Ordnung gebracht wäre.Noch wird in der Kroppacher Straße gearbeitet. Der Abwasserzweckverband (AZV) Döbeln-Jahnatal hatte für den Bereich ab der Kreisstraße 7506 bis zum Trassenneubau der Regen- und Schmutzwasserleitung von der bauausführenden Firma ein Angebot eingeholt.

13.08.2014
Anzeige