Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Hartha wieder im Derby - diesmal gegen Ostrau
Region Döbeln Hartha wieder im Derby - diesmal gegen Ostrau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 23.09.2011
Nach dem Spiel gegen Roßwein stehen die Harthaer gleich im nächsten Derby auf dem Rasen: Am Wochenende geht es gegen Ostrau.

Bis auf ein Remis konnten die Döbelner ihre Partien gewinnen und diese Serie soll auch am kommenden Sonnabend fortgesetzt werden. Dann sind die DSC-Fußballer, die vergangene Woche gegen LVB Leipzig zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen deutlich siegten (4:1), zu Gast beim SSV Stötteritz (5./7). Ein Sieg ist Pflicht, wenn die Pole-Position verteidigt werden soll.

Nach wie vor eher weniger rosig ist die Lage für die Teams der Region Döbeln in der Kreisoberliga. Immer noch drücken sich alle vier Mannschaften im unteren Teil der Tabelle herum, wobei der Roßweiner SV (12./7) mit Platz zwölf noch am besten wegkommt. Morgen tritt die Blümel-Elf gegen Frisch Auf Wurzen (5./10) an.

Erst am Sonntag sind die anderen Kreisoberligisten der Region gefragt. Während Tabellenschlusslicht VfB Leisnig (16./1) beim Tabellenzweiten HFC Colditz (2./14) antritt, bestreitet der BC Hartha (14./3) sein zweites Derby innerhalb einer Woche. Nachdem die Harthaer vergangenes Wochenende 3:3 gegen den Roßweiner SV spielten, empfangen sie diesen Sonntag den SV Ostrau 90 (15./3). Einen Favoriten für die Partie gibt es nicht, auch hier wird wohl die Tagesform über Sieg oder Niederlage entscheiden. Ein Remis ist auch in diesem Fall nicht unwahrscheinlich.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit gemischten Ergebnissen sind die Handballer der Region in die neue Saison gestartet. Am dritten Spieltag stehen einige schon mit dem Rücken zur Wand, während sich andere bereits für die Tabellenspitze empfehlen.

23.09.2011

Die Karate-Schule Mügeln und die Karate-Kobudo-Akademie Döbeln planen in Zusammenarbeit mit dem Backhaus Wentzlaff und dem Mügelner Speiseservice Lange einen weiteren Höhepunkt im Vereinsleben.

23.09.2011

Etwa 900 Zuhörer hatte Bestseller-Autor Thilo Sarrazin gestern bei seiner Lesung im Sport- und Freizeitzentrum Welwel in Döbeln.

23.09.2011
Anzeige