Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Harthaer Musical-Company lockt 1000 Besucher zur DAZ-Geburtstagsgala ins Welwel
Region Döbeln Harthaer Musical-Company lockt 1000 Besucher zur DAZ-Geburtstagsgala ins Welwel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:18 22.09.2011

[gallery:600-17257966P-1]

Das ließ von bekannten Popsongs, eigenen Produktionen der Company und Musicalklassikern über Stepp- und Bauchtanz bis hin zu Percussion und Feuershow fast kein Genre der Unterhaltung aus.

Gemeinsam mit den beiden Moderatoren Anja Weineck, Chefin der Musical-Company, und Jan Simon, Regionalverlagsleiter der DAZ, konnten die Gäste den Zug der Zeit besteigen und von 1991 bis in die Gegenwart reisen. "War damals die Zeitung grau und kam mit der Post, dann ist sie heute bunt", erklärte Jan Simon und bedankte sich vor allem bei den vielen treuen Lesern der DAZ.

Die Zeitreise begleitete die Musical-Company nicht nur musikalisch, sondern auch mit den wichtigsten Schlagzeilen der vergangenen 20 Jahre. (Auch) als tanzende Litfasssäulen waren die MC-Mädels ein Blickfang. Die aktuelle Schlagzeile: 20 Jahre blau - gerockt von der Musical-Company.

MC-Choreograf Robin Martin sorgte mit seiner Stepptanz-Nummer für großen Applaus. Die Gesangsnummern des Abends verbreiteten Gänsehaut-Gefühl.Bei "Your song" von Elton John überzeugte Clemens Leisegang - gefühlvoll und mit leisen Tönen. Katharina Mann und Christopher Oehmig sangen "Kling Klang" von Keimzeit - zum Mitklatschen und für gute Laune.

"Time of my life" brachten die MC-Leute mitreißend auf die Welwel-Bühne, natürlich fehlte die berühmte Dirty-Dancing-Hebefigur nicht, Dina-Marie Weineck und Robin Martin ernteten den zugehörigen Beifall. Geniale und kreative Kostüme beim Tanz der Tiere - mit einer stelzbeinigen Giraffe, mit Antilopen, Zebras und Flamingos.Tolle Choreografien bei Käpitän Hook und seinen Piraten vom anderen Ufer. Eine richtig tolle Show, ein rundum gelungener Abend. Danke, liebe Company!

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Aussetzen der Wehrpflicht in Deutschland musste bundesweit auch Ersatz für den Zivildienst her. Als Alternative schuf die Bundesregierung den Bundesfreiwilligendienst, kurz BFD (siehe Kasten).

22.09.2011

Keinen Gewinner gab es zum Saisonauftakt bei der Partie zwischen den Verbandsligisten aus Döbeln und Dresden. Möglichkeiten hatten beide Vertretungen, doch die Akteure neutralisierten sich in allen drei Runden.

21.09.2011

"Laura, in dem Kostüm musst du dich gerade hinstellen!" Laura Schubert, Kapitänin der "Smileys", kichert ein wenig, als sie die Haltung ihrer Namensvetterin korrigiert.

21.09.2011
Anzeige