Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Im Gebiet des Wasserverbandes Döbeln-Oschatz wird voraussichtlich ab 2014 das Trinkwasser teurer
Region Döbeln Im Gebiet des Wasserverbandes Döbeln-Oschatz wird voraussichtlich ab 2014 das Trinkwasser teurer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:49 11.09.2012

Der Jahresgewinn des Wasserverbandes Döbeln-Oschatz lag 2011 bei 72 000 Euro und damit leicht über dem Planansatz. Hintergrund sind vor allem geringere Aufwendungen für Kapitalkosten durch günstigere Zinsen. Die Verbandsversammlung hat beschlossen, den Jahresgewinn auf neue Rechnung vorzutragen.

Der Trinkwasserverkauf ging im Vorjahr erneut zurück. An Großverbraucher wurden 68 000 Kubikmeter Wasser weniger geliefert. Hinzu kommt ein verstärkter Einwohnerrückgang im Verbandsgebiet (minus 1515). Insgesamt wurden demzufolge 97 000 Kubikmeter Wasser weniger verteilt.

Im Geschäftsjahr 2011 wurden im Verbandsgebiet (Altkreis Döbeln und Oschatz) wie geplant Investitionen in Höhe von 3,8 Millionen Euro getätigt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Döbelner SC II 4918:4876 Holz. Zum ersten Heimspiel der neuen Saison empfingen die Oschatzer den spielstarken Aufsteiger aus Döbeln. Beide Mannschaften hatten ihre Auftaktspiele gewonnen und stritten um die Tabellenführung.

11.09.2012

Die Geschichte vom hässlichen Entlein würde ganz gut passen: Hartha hat zugegebenermaßen ein Rathaus, das seine Schönheit zu verbergen wusste.

10.09.2012

Im Mordprozess gegen den Angeklagten Mahmoud E. am Landgericht Chemnitz hat gestern die ehemalige Freundin des getöteten Bistro-Betreibers Jamal A.

10.09.2012
Anzeige