Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Bäume brennen: Wäldchen in Hartha fängt Feuer
Region Döbeln Bäume brennen: Wäldchen in Hartha fängt Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:59 13.08.2018
Vier Feuerwehrfahrzeuge rückten zur Brandbekämpfung in das Wäldchen von Hartha aus. Quelle: Gerhard Dörner
Hartha

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hartha rücken mit vier Fahrzeugen aus, als am heutigen Sonntag der Alarm eingeht: Das Wäldchen brennt. Auf etwa hundert Quadratmetern stehen die Bäume in Flammen. Die insgesamt 15 Einsatzkräfte können verhindern, dass sich das Feuer ausdehnt.

Zur Brandursache könne zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Aussage getroffen werden, sagt Wehrleiter René Greif. „Wir können von Glück reden., dass der Brand offenbar relativ zeitig bemerkt und gemeldet wurde und gelöscht werden konnte.“ Gegen 14.30 Uhr konnten die Feuerwehrleute die Brandstelle wieder verlassen.

Von Steffi Robak

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Show „Faszination Musical“, Tausenden von Zuschauern bekannt von der Seebühne Kriebstein, ist im September in Hartha zu erleben. Auf der Bühne dabei: Das Ensemble Harmonix. Mitwirkende hoben Leisnigs Benefiz-Gala aus der Taufe.

11.08.2018

Eine neue Ausstellungen mit Grafiken, Plastiken und Fotografien wird am Sonntag auf der Burg Mildenstein eröffnet. Drei Künstler zeigen gemeinsam ihre Werke.

11.08.2018

Schwimmen, Feiern, Wettkämpfe, einen entspannten Abend erleben – das alles ging beim ersten Leisniger Nachtbaden. Hier schon mal ein paar Fotos vom Tage. Die Organisatoren haben den Nerv der Leisniger getroffen.

11.08.2018