Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Jazz im Kuhstall Auterwitz
Region Döbeln Jazz im Kuhstall Auterwitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 30.08.2012

(red). "So etwas haben die Mauern des alten Kuhstalls in Auterwitz wohl noch nicht gehört. Es jazzt, swingt und bossat...", schwärmt Anke Vogel vom Team Lebensart Auterwitz. Sie lädt am 7. September, um 20 Uhr in die erste Musikkneipe im alten Kuhstall ein. An der Klarinette ist Bernd Krause aus Döbeln zu hören, dessen Sehnsucht zum Musizieren wohl mit der zum Schulanfang geschenkten Mundharmonika geweckt wurde. Seitdem ist einige Zeit vergangen. Viele musikalische Dinge hat er oft gemeinsam mit seinem Bruder ausprobiert, bis er sich dann letztlich für Klarinette und Saxofon entschied. Bernd Krause spielt bei den "Jazz Tales" und in der Big-Band Döbeln und auch bei den Jahnataler Blasmusikanten gibt er pfiffige Ansagen und zeigt sein musikalisches Können. "Entspannen, Einhalten, gute Gespräche, gutes Essen und Getränke, ein Wohlfühlabend für alle Sinne", beschreibt Anke Vogel den musikalischen Abend im Kuhstall.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum Auftakt des Mordprozesses am Landgericht Chemnitz um den erschossenen Döbelner Bistrobetreiber Jamal A. Mortada hat der 32-jährige Angeklagte, Mahmoud E.

29.08.2012

Das Mittagessen hat in der Vergangenheit vor allem die älteren Gymnasiasten, mit Verlaub gesagt, nicht gerade vom Hocker gerissen. Die Elternvertreter einigten sich im Mai mit dem Anbieter Sodexo, neue Wege beim Schulessen zu gehen.

29.08.2012

Der Döbelner SC (DSC) hatte zu einem D-Jugend-Vorbereitungsturnier sechs Mannschaften eingeladen. Dadurch konnten alle Trainer in den jeweils zweimal zehn Minuten Spielzeit jeder Begegnung einiges testen.

29.08.2012
Anzeige