Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Juliane Obst fährt zur Russisch-Bundesolympiade
Region Döbeln Juliane Obst fährt zur Russisch-Bundesolympiade
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 26.03.2012
Juliane Obst
Döbeln

Für das Lessing-Gymnasium Döbeln war Juliane Obst aus der Klasse 7b nach Leipzig gereist und hatte sich dort den Herausforderungen der verschiedenen Wettbewerbsdisziplinen gestellt. Und dies mit großem Erfolg! Juliane konnte sich innerhalb ihrer Wertungsgruppe überzeugend durchsetzen und belegte den 1. Platz. Sie gehört nun zu den sieben bestplatzierten Schülerinnen und Schülern, die den Freistaat Sachsen im November dieses Jahres bei der 12. Bundesrussischolympiade in Hamburg vertreten werden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Roßwein. Die Praxis von Logopädin Sylvia Arnhold ist aus der Goldbornstraße ins Reha-Zentrum umgezogen. In den neuen Räumen an der Döbelner Straße fühlt sie sich schon richtig wohl, auch wenn sie nur mittwochs selbst zur Sprachtherapie erscheinen kann.

26.03.2012

Auch im zweiten Heimspiel 2012 bleiben die Mediziner aus Hochweitzschen ungeschlagen. Schon nach fünf Minuten schlug das Geburtstagskind Marcel Hanke zu.

26.03.2012