Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Kleine Panne, großer Alarm
Region Döbeln Kleine Panne, großer Alarm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:09 27.11.2014

Dort war der gemütliche Teil der Weihnachtsfeier für die Bibliotheksmitarbeiterinnen gründlich schief gegangen. Kleine Panne, große Wirkung: Beim leckeren Fondue im Veranstaltungsraum war der kleine Brenner unterm Topf umgekippt und hatte auf dem Tisch für ein kleines Feuer gesorgt. Und weil man die Spiritusflamme oder Brennpaste nicht mit Wasser löschen sollte, entschieden sich die Mädels vollkommen richtig, sicherheitshalber den Feuerlöscher zu benutzen. Allerdings löschte der Pulvernebel des Feuerlöschers nicht nur den kleinen Tischbrand, sondern löste auch die Brandmeldeanlage aus. Und die setzte vollkommen automatisch die Feuerwehr mit Mann und Maus in Bewegung. Die Kameraden waren schnell vor Ort, denn sie waren, wie immer Donnerstags, zum Dienst im Gerätehaus versammelt. "Alles richtig gemacht und nichts passiert", tröstete Einsatzleiter Andreas Riedel die Bibliothekarinnen. Aber die Weihnachtsfeier der Büchermädels war gelaufen. T.S.

Thomas Sparrer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach 60 aufreibenden Spielminuten brachte es Michael Schulz auf den Punkt: "Emotionen im Spiel sind gut. Schade nur, wenn sie überkochen." Die Bundesliga-Begegnung zwischen dem UHC Döbeln 06 und den Saalebibern aus Halle hatte von allem etwas zu viel.

23.11.2014

In der Schule treiben Haarsträhnchendiebe ihr Unwesen, in dem sie mehreren Mädchen heimlich Haarsträhnen abschneiden. Karoline Bender, mit Spitznamen "Karo Karotte" genannt, ist acht Jahre alt und geht in die 3. Klasse der Grundschule.

21.11.2014

Der Döbelner Riesenstiefel kommt (mal wieder) ins Fernsehen. Und zwar passend zum Nikolaustag am 6. Dezember. An diesem Tag strahlt der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) sein regionales Reisemagazin "Unterwegs in Sachsen" aus.

19.11.2014