Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Küche steht in Döbeln in Flammen
Region Döbeln Küche steht in Döbeln in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:04 29.04.2018
Ein Fettbrand hielt die Kameraden der Feuerwehr Döbeln auf Trab. Quelle: Archiv
Anzeige
Döbeln

In der Küche einer Wohnung an der Albertstraße in Döbeln kam es am Sonnabend zu einem Brand. Eine auf dem eingeschalteten Herd stehende Pfanne mit Öl war in Brand geraten. Beim Löschversuch des 39-jährigen Mieters kam es zur Verpuffung. Daraufhin fing die Abzugshaube Feuer. Ein Passant bemerkte Qualm in der Wohnung und alarmierte die Feuerwehr. Der Mieter kam mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Es wird wegen Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung ermittelt.

Von daz

Nichts mehr los in Leisnig. Diesen Eindruck versuchte jüngst ein sächsisches Boulevardmedium zu vermitteln. Am Blütenfest-Wochenende zeigte sich aber das genaue Gegenteil. In der die Stadt auf dem Berge ging es sehr lebendig zu.

30.04.2018

Der erste öffentliche Wettbewerbsauftritt war ein Knaller: Die Sterne aus Höfchen holten in Döbeln eine Silbermedaille. Das war 2005. Seit 20 Jahren sind die Höfchener Sterne tanzend unterwegs - und setzten dabei manches Achtungszeichen.

29.04.2018

Seit Monaten wird in Waldheim hinter verschlossenen Türen über den Standort des neuen Kindergartens gesprochen. Jetzt gelangten erste Informationen an die Öffentlichkeit. Demnach gilt eine stadteigene Fläche an der Breuningstraße als heißer Kandidat.

29.04.2018
Anzeige