Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Künstlerin Susanne Wasowa stellt in Döbeln aus
Region Döbeln Künstlerin Susanne Wasowa stellt in Döbeln aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:09 26.03.2012
"Treibgut", unter diesen Titel hat die Künstlerin Susanne Wasowa ihre Streifzüge durch Mittelsachsen gefasst: Festgehalten hat Wasowa ihr "Gut" in Malereien und Grafiken. Ab Freitag werden diese Werke in der kleinen Galerie im Döbelner Rathaus zu sehen sein. Die Eröffnung wird außerdem von einer literarischen Stunde begleitet: Und zwar mit Lesungen von Norbert Hein, Kiril Wasow und Peter Blum. Künstlerische Erfahrung sammelte Susanne Wasowa in ihrer Geburtsstadt Heilbronn. In der sie auch ihre A Quelle: Wolfgang Sens
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Roßwein. Die Praxis von Logopädin Sylvia Arnhold ist aus der Goldbornstraße ins Reha-Zentrum umgezogen. In den neuen Räumen an der Döbelner Straße fühlt sie sich schon richtig wohl, auch wenn sie nur mittwochs selbst zur Sprachtherapie erscheinen kann.

26.03.2012

Auch im zweiten Heimspiel 2012 bleiben die Mediziner aus Hochweitzschen ungeschlagen. Schon nach fünf Minuten schlug das Geburtstagskind Marcel Hanke zu.

26.03.2012

17 Kleingärtner waren am Sonnabend zur Jahreshauptversammlung des Gartenvereins "Neue Hufe" in Waldheim gekommen. "Damit sind wir beschlussfähig", stellte Vorsitzender Werner Götz zu Beginn fest.

25.03.2012