Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Lastwagen beschädigt Erdgastankstelle in Niederranschütz
Region Döbeln Lastwagen beschädigt Erdgastankstelle in Niederranschütz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:17 07.03.2016
Ein Lkw hatte die Erdgastankstelle beschädigt. (Symbolfoto) Quelle: André Kempner
Anzeige
Niederranschütz

Ein Lkw mit Anhänger hat beim Verlassen einer Tankstelle in Niederranschütz am Freitag, 16.40 Uhr Schaden in Höhe von 4000 Euro an einer Erdgastankanlage verursacht. Vom Anhänger wurde der Tankschlauch erfasst und von der Zapfanlage gerissen, teilte die Polizeidirektion Chemnitz mit. Zum Austritt von Gas kam es nicht, gaben die Beamten weiter bekannt. Ob die Gasanlage mittlerweile wieder funktioniert, teilten die Beamten noch nicht mit.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Innensanierung der Saxonia-Sporthalle von Leisnig müsste dringend vorangetrieben werden. Das forderten jüngst die Schüler der zehnten Klassen von der Stadtverwaltung. Fenster und Dachkonstruktion ließ die Stadt in einem ersten Bauabschnitt bereits erneuern. Doch die Sanitäranlagen sind weiter in einem veralteten Zustand. So kann es nach Ansicht der Schüler nicht bleiben.

07.03.2016

waren vor allem technische Hilfeleistungen, zu denen die Kameraden der Ortswehren Ostrau, Schrebitz, Noschkowitz und Rittmitz im vergangenen Jahr ausrücken mussten. Sturmschäden, Überschwemmungen und Verkehrsunfälle forderten die Feuerwehrleute.

07.03.2016

Viele Autofahrer rollen jeden Tag daran vorbei. Doch wie sieht es eigentlich hinter den Toren der Döbelner Autobahnmeisterei in Gadewitz aus. Am vergangenen Sonnabend konnten sich alle Interessenten davon ein Bild machen. Das seltene Angebot des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) wurde von zahlreichen Besuchern genutzt.

07.03.2016
Anzeige