Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Leiche bei Hartha aus der Zschopau gezogen
Region Döbeln Leiche bei Hartha aus der Zschopau gezogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:31 06.06.2016
Grausiger Fund bei Döbeln: Angler haben in der Zschopau eine Leiche entdeckt. (Symbolbild) Quelle: LVZ
Anzeige
Hartha/Diedenhain

Grausiger Fund bei Döbeln: In den Mittagsstunden vom Sonntag wurde in der Zschopau nahe dem Harthaer Ortsteil Diedenhain ein weibliche Leiche gefunden. Mitarbeiter des Rettungsdienstes sowie Beamte der Kriminalpolizei waren an der Fundstelle im Einsatz. Auch die Kameraden der Harthaer Feuerwehr wurden gerufen.

Nach Informationen der Leipziger Volkszeitung wird derzeit nicht von einer Straftat ausgegangen. Die Identität ist geklärt. Es handelt sich um eine 45-jährige Frau. Ein Angler hatte den leblosen Körper im Wasser der Zschopau bemerkt und die Polizei informiert.

sro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei den Waldheimer Feuerwehrtagen gibt es jedes Jahr etwas Neues zu erleben. Und manches davon steht nicht einmal im Programm. So landete jemand mit samt seiner Uniform im Wasserbottich – und der betreffende hatte von diesem Anschlag nicht annähernd eine Ahnung.

05.06.2016

Sie machte die 24. Auflage des Döbelner Käfertreffen zu etwas Besonderem: Brunhild Liljequist (80), frühere VW-Designerin und Schöpferin von einigen legendären Käfer-Sondermodellen gab sich die Ehre und zeigte sich den Autofans ganz nah. Für einen Moment stahl sie sogar den unzähligen Käfern, Bullis und Ghias die Show.

05.06.2016

Der elfjährige Kolja Marschner aus Seifersdorf bei Roßwein startete am Sonnabend zum ersten Mal beim Seifenkistenrennen in Haßlau und hatte dabei gar keine Angst vor der 500 Meter langen Strecke. Er startete in einem Feuerwehrauto, andere hatten Silberpfeile oder Müllcontainer-Chassis dabei.

22.02.2018
Anzeige