Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Leisnig: Diebe stehlen Fahrräder aus Geschäft
Region Döbeln Leisnig: Diebe stehlen Fahrräder aus Geschäft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 30.10.2018
In Leisnig haben unbekannte Diebe zugeschlagen. Quelle: dpa
Leisnig

Türen aufgebrochen, Fahrräder verschwunden: Unbekannte Diebe suchten ein Geschäft am Leisniger Markt heim.

Wie die Polizeidirektion Chemnitz mitteilt, sollen die bisher unbekannten Täter im Zeitraum vom 12. Oktober 2018 bis zum Montag in das Geschäft am Leisniger Markt eingedrungen sein. Dot entwendeten die Unbekannte laut Polizei zwei Fahrräder der Marke „BBF“-Mountainbikes. Dabei brachen die Täter mehrere Türen auf, um an das Diebesgut zu gelangen. Der Gesamtschaden liegt bei rund 2000 Euro.

Von daz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Döbeln 101 Jobs bei Joyson gestrichen - Airbag-Zulieferer schließt Werk in Mockritz

Es ist ein Schock für die 101 Mitarbeiter am Mockritzer Standort des Airbag-Zulieferers Joyson Safety Systems: Zum Jahresende 2019 schließt das Werk im Gewerbegebiet. Alle Jobs fallen weg, die beiden Hallen werden leergeräumt. Einige Beschäftigte könnten an anderen Standorten unterkommen, aber bei weitem nicht alle.

29.10.2018

Die Unternehmensnachfolge ist geglückt: Die Stahlbau Lüttewitz GmbH investiert weiter in der Region und baut in Deutschland und ganz Europa.

29.10.2018

Die Döbelner Heckelausstellungen erhalten Zuwachse. Erstmals wurden am Sonntag die neuen Werke gezeigt, die angekauft wurden.

29.10.2018