Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Leisnig: Musik im historischen Stadtgut
Region Döbeln Leisnig: Musik im historischen Stadtgut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 01.03.2018
Konzert zum Stadtgutstündchen in Leisnig. Quelle: Foto: Sven Bartsch
Leisnig
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Polizeieinsatz sorgte am Mittwoch in Roßwein für Aufsehen. Was die Beamten suchten, ist unklar.

Schüler der vierten Klassen und ihre Eltern stehen vor der Wahl: Wo geht es für sie weiter nach der Grundschule? An den weiterführenden Schulen in Hartha laufen bereits die Anmeldezeiträume. Zeitgleich stellen sie sich vor: Nach der Oberschule am Mittwoch, folgt am Sonnabend das Gymnasium. Was erwartet einen dort und wann kann ich mein Kind anmelden?

01.03.2018

Vor zehn Jahren wurden in Sachsen die Kreise neu geordnet und neue Hoheitszeichen verabschiedet. Und so manch einer fragt sich seit der Gebietsreform von 2008: Was führen die Landkreise eigentlich im Schilde? Wir haben nachgeschaut, welche Symbole die kreiseigenen Wappen vereinen.

01.03.2018