Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Leisniger Benefizgala wieder ein voller Erfolg
Region Döbeln Leisniger Benefizgala wieder ein voller Erfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 30.09.2018
Die Formation Harmonix Leipzig (Christopher u. Katharina Mann Martin Lorenz, Sonja Schauer (v.l.n.r.) sind alte Bekannte bei der Benefizgala. Quelle: Sven Bartsch
Leisnig

„So ein überwältigendes Finale hat es schon lange nicht mehr gegeben“, sagte Hansjörg Oehmig, der wie immer durch den Abend führte und die Benefizgala bereits zum 17. Mal mitorganisierte.

Noch viel erstaunter waren er und seine Mitstreiter als sie am Sonntag erfuhren, dass noch einmal 800 Euro von Gästen in die Spendenbox geworfen wurden. Insgesamt kamen so bisher um die 5000 Euro zusammen, die an Kindereinrichtungen der Stadt Leisnig und an den Hospizverein Lebenszeit ausgeschüttet werden.

Noch am Abend nach der Gala bekamen die Organisatoren via Smartphone Nachrichten von Besuchern, die sich für das „Konzert der Superlative“ oder für „die gigantische Show“ bedankten.

Für letztere sorgten unter anderem die Formation Harmonix Leipzig, das Akkordeonduo Anika und Aline Cyrnik aus Grunau und als Stargast der Tenor Jens Theilig. Mit besonders viele Applaus wurde zudem die Gruppe „Vientos del Caribe“ bedacht. Mit ihren heißen lateinamerikanischen Rhythmen heizten sie das Gotteshaus auf und den Galabesuchern ein.

Kurzum: „Es war wieder eine gelungene Benefizgala“, resümiert Hansjörg Oehmig, der sich bei allen Unterstützern des Projektes bedankte.

Von Heiko Stets

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein würziger Duft nach geräuchertem Fisch zog am Sonnabend Dutzende Besucher aus dem Unterdorf hinauf in den Noschkowitzer Wald. Der Jugendclub Bad Habit hatte wieder zum Fischerfest eingeladen. Da wurde die Waldbühne auf der sonst Live-Bands und Discjockeys für Stimmung sorgen kurzerhand zum Fischmarkt umfunktioniert.

30.09.2018
Döbeln Sportplatz und Spielgeräte übergeben - Sittener Schüler feiern neues Außengelände

„Ode an die Freude“ – besser als mit Beethovens Melodie hätte die Einweihung des neu gestalteten Außengeländes an der Emil-Naumann-Grundschule in Sitten am Sonnabend gar nicht beginnen können. Bei schönstem Herbstwetter und vor rund 200 Besuchern weihte Schulleiterin Silke Rasch Sportplatz und Spielgeräte ein.

29.09.2018

Zum fünften Mal hat die Stadt Roßwein den Ehrenamtstag ausgerichtet. In fünf Kategorien wurden am Freitagabend im großen Rathaussaal besonders engagierte Bürger ausgezeichnet.

28.09.2018