Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Matthias Glauer feiert tollen Einstand
Region Döbeln Matthias Glauer feiert tollen Einstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:35 22.09.2011

Eine schöne Überraschung war aber auch die Erfolgsserie von Neuling Matthias Glauer. Der ehemalige Kiebitzer Kicker holte in seinem ersten Punktspiel gleich alle drei Punkte für die dritte Mannschaft. Das stimmte seinen Teamkapitän Andre Barthel zuversichtlich für kommende Aufgaben.

In Runde eins kam es zum Duell der Kapitäne. Der "Amtsinhaber" der Reservisten, Mike Rütz, forderte Barthel heraus, der den Posten in der Dritten inne hat. Mit 4:1 behielt Rütz erwartungsgemäß die Oberhand. Rico Funke, der Verbandsligist aus der Vorsaison, soll das Team um Rütz verstärken und zum Erfolg führen. Beim 4:0 gegen die ebenfalls erstmals agierende Lisa Lehmann hatte er wenig Mühe. Thomas Köhler verlor gegen bereits erwähnten Glauer mit 2:4.

Das gleiche Bild in der zweiten Runde. Rütz (6:0 gegen Lehmann) und Funke (6:4 gegen Barthel) erhöhten für ihre Crew und Glauer (6:4 gegen Köhler) hielt die Seinigen am sportlichen Leben. Auch in der dritten Runde gab es wenig Neues. Nur, dass jetzt Andrea Funke für die entnervte Lehmann ins Spiel kam.

Viel konnte sie nicht mehr ausrichten (2:5 gegen Rütz im 10-Ball). Rico Funke konnte seine weiße Weste wahren und bezwang im einzigen 14/1-Match Barthel mit 40:21 Punkten. Köhler (3:5) musste auch die dritte Niederlage durch den auf Seiten der dritten Vertretung überragenden Glauer über sich ergehen lassen.

Poolstars Döbeln 2: Mike Rütz (3), Rico Funke (3), Thomas Köhler.

Poolstars Döbeln 3: Andre Barthel, Matthias Glauer (3), Lisa Lehmann, Andrea Funke.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Langenhessen/Döbeln/Roßwein (GR). Die HSG Langenhessen/Crimmitschau war mit einer 15:8-Niederlage in die Punktspielsaison gestartet. Neudorf/Muldental konnte den Saisonauftakt gegen Zwönitz mit 20:7 zu seinen Gunsten entscheiden.

22.09.2011

In Döbeln ist der Beschluss längst öffentlich gefallen. In Leisnig wurde über die Ausgleichsbeträge gesprochen - ebenfalls öffentlich. In Waldheim wurde erst einmal hinter verschlossenen Türen über die Beträge diskutiert, die die Einwohner der Stadt, die im so genannten Stadtsanierungsgebiet leben, ab 2012 entrichten sollen.

22.09.2011

Von heute bis zum Sonntag besucht der Papst Deutschland. Stationen der Reise von Benedikt XVI. werden das Erzbistum Berlin, das Bistum Erfurt, das Eichsfelder Örtchen Etzelsbach und die Erzdiözese Freiburg sein.

22.09.2011
Anzeige