Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Matthias Glauer feiert tollen Einstand

Matthias Glauer feiert tollen Einstand

Einen gefahrlosen Sieg fuhr die Reserve-Vertretung der Poolstars gegen ihre eigenen Kollegen von der dritten Mannschaft ein. Damit erklimmt der selbst ernannte Aufstiegskandidat gleich die Tabellenspitze, weil alle anderen Partien mit dem knappsten Ergebnis beendet wurden.

Eine schöne Überraschung war aber auch die Erfolgsserie von Neuling Matthias Glauer. Der ehemalige Kiebitzer Kicker holte in seinem ersten Punktspiel gleich alle drei Punkte für die dritte Mannschaft. Das stimmte seinen Teamkapitän Andre Barthel zuversichtlich für kommende Aufgaben.

In Runde eins kam es zum Duell der Kapitäne. Der "Amtsinhaber" der Reservisten, Mike Rütz, forderte Barthel heraus, der den Posten in der Dritten inne hat. Mit 4:1 behielt Rütz erwartungsgemäß die Oberhand. Rico Funke, der Verbandsligist aus der Vorsaison, soll das Team um Rütz verstärken und zum Erfolg führen. Beim 4:0 gegen die ebenfalls erstmals agierende Lisa Lehmann hatte er wenig Mühe. Thomas Köhler verlor gegen bereits erwähnten Glauer mit 2:4.

Das gleiche Bild in der zweiten Runde. Rütz (6:0 gegen Lehmann) und Funke (6:4 gegen Barthel) erhöhten für ihre Crew und Glauer (6:4 gegen Köhler) hielt die Seinigen am sportlichen Leben. Auch in der dritten Runde gab es wenig Neues. Nur, dass jetzt Andrea Funke für die entnervte Lehmann ins Spiel kam.

Viel konnte sie nicht mehr ausrichten (2:5 gegen Rütz im 10-Ball). Rico Funke konnte seine weiße Weste wahren und bezwang im einzigen 14/1-Match Barthel mit 40:21 Punkten. Köhler (3:5) musste auch die dritte Niederlage durch den auf Seiten der dritten Vertretung überragenden Glauer über sich ergehen lassen.

 

Poolstars Döbeln 2: Mike Rütz (3), Rico Funke (3), Thomas Köhler.

Poolstars Döbeln 3: Andre Barthel, Matthias Glauer (3), Lisa Lehmann, Andrea Funke.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Döbeln
  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

Was beschäftigt die Menschen in den kleinen Orten zwischen Döbeln, Waldheim und Hartha? Wir besuchen jene kleinen Dörfer, denen normalerweise wenig Beachtung geschenkt wird, geben einen Einblick in die Geschichte des Ortes und sprechen mit den Bewohnern über früher und heute. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

18.08.2017 - 06:44 Uhr

Klinger/Mißlitz-Elf möchte nach dem Auftaktsieg der Vorwoche gegen die Landesliga-Reserve von der Thaerstraße nachlegen.

mehr