Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Mehrere Mülltonnen brennen in Döbeln – hunderte Euro Sachschaden
Region Döbeln Mehrere Mülltonnen brennen in Döbeln – hunderte Euro Sachschaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:16 08.08.2016
Die Feuerwehr musste in Döbeln mehrere brennende Mülltonnen löschen. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Döbeln

Mehrere hundert Euro Sachschaden sind entstanden, als am frühen Sonntagmorgen in der Staupitzstraße von Döbeln Müllbehälter brannten. Eine 1000-Liter-Restmülltonne sowie drei weitere Restmüllbehälter mit dem Fassungsvermögen von 240 Litern mussten von der Feuerwehr gelöscht werden.

Von daz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es gibt feste Größen im Waldheimer Stadtfestprogramm, das dieses Jahr zum 26. Mal über die Bühne ging. Und doch gibt es immer etwas Neues. Zum Beispiel einen Drei-Bürgermeister-Frühschoppen. Sowohl das amtierende Stadtoberhaupt Steffen Ernst gab sich offiziell die Ehre, als auch Nach-Wende-Bürgermeister Karl-Heinz Teichert und Ernsts Vorgänger Steffen Blech.

08.08.2016

Ausnahmezustand an der Zschopau: In Waldheim steppt jetzt bis Sonntag der Bär beim 26. Stadtfest. Auf zwei Bühnen geht die Luzie ab und die dargebotene Kultur reicht von Rock bis Barock. Eine lange Schlange bildete sich am Freitagabend am Bierfass, das Bürgermeister Steffen Ernst zünftig angezapft hat.

05.08.2016

Zu einem Brand wurden Feuerwehr und Polizei am Freitag in den Ostrauer Ortsteil Schlagwitz gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache war eine Garage auf einem Grundstück in Flammen aufgegangen.

05.08.2016
Anzeige