Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Mittelsachsen Landrat Matthias Damm von Tillichs Rücktritt überrascht
Region Döbeln Mittelsachsen Landrat Matthias Damm von Tillichs Rücktritt überrascht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:15 19.10.2017
Mittelsachsens Landrat Matthias Damm (CDU) Quelle: obü
Anzeige
Mittelsachsen/Region Döbeln


Nach dem am Mittwoch Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) seinen Rücktritt verkündete, gehen erste Reaktionen aus der Region dazu ein. Mittelsachsens Landrat Matthais Damm (CDU) gab folgendes Statement ab: „Für mich ist es eine persönliche Entscheidung, die er getroffen hat und für viele überraschend kam. Deutlich wird dies auch an den Worten, die er in seiner Rede gewählt hat. Noch aber ist und wirkt er in seinem Amt. So stellt er heute die Nachfolge von Kultusministerin Kurth vor. Trotz des angedachten geordneten Übergangs sollte es nicht zum Stillstand kommen und sich die Regierung möglichst schnell neu finden.“

Von daz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kriebethaler Ortsfeuerwehr bekommt einen neuen Einsatzleitwagen. Die Gemeinde nimmt dafür rund 18.000 Euro in die Hand. Darüber hinaus kauft die Gemeinde neue Einsatzkleidung für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr. Fällig werden dafür rund 52.000 Euro.

18.10.2017

Daniela W. galt als große Nummer in der Döbelner Drogenszene. Nun will sie ihre kriminelle Karriere hinter sich lassen. Ihre eindrucksvollen Bemühungen zeigten sich am Mittwoch im Prozess gegen die 27-Jährige am Landgericht Chemnitz.

Mit digitalem Lernen ins selbstständige Leben: Mit einem neuen Projekt im Unterricht Wirtschaft/Technik/Hauswirtschaft (WTH) bekommen Neuntklässler der Waldheimer Oberschule beigebracht, worauf sie beim Abschluss ihres ersten Mietvertrages achten müssen. Besonders für junge Leute, die zum ersten Mal eine Wohnung mieten, gibt es einige Fallstricke.

18.10.2017
Anzeige