Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Nacktfoto der Ex veröffentlicht: 29-Jähriger bekommt Denkzettel

Nacktfoto der Ex veröffentlicht: 29-Jähriger bekommt Denkzettel

Der Mann soll ein Nacktfoto sein Ex-Freundin im Internet auf Facebook veröffentlicht haben, begleitet von einem obszönen Text. Der verriet zudem die Kränkung, die der Waldheimer durch die Trennung erlitten haben muss.

Wenn er nun 500 Euro an den Verein zahlt, der die Frauenschutzwohnung in Dresden betreibt, wäre die Sache vom Tisch. Ohne Urteil keine Strafe - streng genommen würde er weiterhin sogar als unschuldig gelten.

 

"Mir stellt sich die Frage, wo dieses Bild entstanden sein soll. In unserer Beziehung war das nicht", sagte der Angeklagte, der den Tatvorwurf zunächst abstritt. Ende Mai habe sich seine Freundin von ihm getrennt, Anfang November erschien das Nacktfoto auf seinem Facebook-Profil. Wie es dort hingekommen sein könnte, konnte sich der 29-Jährige nicht erklären. "Ich habe das erst in der Akte bei meinem Anwalt gesehen", sagte er. Den Anwalt hatte er bei der gestrigen Verhandlung nicht dabei, er verteidigte sich selbst. Gab zum Beispiel an, sich nach der Trennung mehrmals mit seiner Ex zum Sex getroffen zu haben - was die 26-Jährige im Zeugenstand zunächst verneinte, auf erneute Nachfrage der Richterin dann aber doch zugab. Die junge Frau konnte auch erklären, wie ihr Ex-Freund in den Besitz des Nacktfotos gelangt war. Sie habe es bei sich im Schlafzimmer aufgenommen und ihm quasi als Abschiedsgeschenk geschickt.

 

Der 29-Jährige nahm schließlich das Angebot der Richterin an und versprach, die Geldauflage sobald wie möglich zu zahlen. Das verletzende Foto hat Facebook schließlich gelöscht, nachdem es andere Nutzer und die Geschädigte gemeldet hatten.

Wurzel, Dirk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Döbeln
  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

Was beschäftigt die Menschen in den kleinen Orten zwischen Döbeln, Waldheim und Hartha? Wir besuchen jene kleinen Dörfer, denen normalerweise wenig Beachtung geschenkt wird, geben einen Einblick in die Geschichte des Ortes und sprechen mit den Bewohnern über früher und heute. mehr

  • LVZ-Kreuzfahrtmesse
    Infos zur LVZ-Kreuzfahrtmesse

    Kommen Sie an Bord: Am Sonntag, 22. Oktober 2017, laden LVZ und Vetter Touristik zur 1. Kreuzfahrtmesse in das LVZ Verlagsgebäude ein. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Leserreisen
    Leserreisen

    Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das... mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

18.10.2017 - 15:11 Uhr

Kreisliga B (West): Tabellenführer und Verfolger patzen im Gleichschritt.

mehr