Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Nacktfoto der Ex veröffentlicht: 29-Jähriger bekommt Denkzettel

Nacktfoto der Ex veröffentlicht: 29-Jähriger bekommt Denkzettel

Der Mann soll ein Nacktfoto sein Ex-Freundin im Internet auf Facebook veröffentlicht haben, begleitet von einem obszönen Text. Der verriet zudem die Kränkung, die der Waldheimer durch die Trennung erlitten haben muss.

Wenn er nun 500 Euro an den Verein zahlt, der die Frauenschutzwohnung in Dresden betreibt, wäre die Sache vom Tisch. Ohne Urteil keine Strafe - streng genommen würde er weiterhin sogar als unschuldig gelten.

 

"Mir stellt sich die Frage, wo dieses Bild entstanden sein soll. In unserer Beziehung war das nicht", sagte der Angeklagte, der den Tatvorwurf zunächst abstritt. Ende Mai habe sich seine Freundin von ihm getrennt, Anfang November erschien das Nacktfoto auf seinem Facebook-Profil. Wie es dort hingekommen sein könnte, konnte sich der 29-Jährige nicht erklären. "Ich habe das erst in der Akte bei meinem Anwalt gesehen", sagte er. Den Anwalt hatte er bei der gestrigen Verhandlung nicht dabei, er verteidigte sich selbst. Gab zum Beispiel an, sich nach der Trennung mehrmals mit seiner Ex zum Sex getroffen zu haben - was die 26-Jährige im Zeugenstand zunächst verneinte, auf erneute Nachfrage der Richterin dann aber doch zugab. Die junge Frau konnte auch erklären, wie ihr Ex-Freund in den Besitz des Nacktfotos gelangt war. Sie habe es bei sich im Schlafzimmer aufgenommen und ihm quasi als Abschiedsgeschenk geschickt.

 

Der 29-Jährige nahm schließlich das Angebot der Richterin an und versprach, die Geldauflage sobald wie möglich zu zahlen. Das verletzende Foto hat Facebook schließlich gelöscht, nachdem es andere Nutzer und die Geschädigte gemeldet hatten.

Wurzel, Dirk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Döbeln

Was beschäftigt die Menschen in den kleinen Orten zwischen Döbeln, Waldheim und Hartha? Wir besuchen jene kleinen Dörfer, denen normalerweise wenig Beachtung geschenkt wird, geben einen Einblick in die Geschichte des Ortes und sprechen mit den Bewohnern über früher und heute. mehr

Die Redaktion der Döbelner Allgemeinen Zeitung (DAZ) ist jetzt noch mobiler unterwegs: Mit dem DAZ-Reporterauto fährt täglich ein Kollege im rollenden Büro durch den Altkreis Döbeln. Mit dem Reporter-Mobil rückt die Redaktion noch näher an ihre Leser heran - und kann von überall aus schnell und aktuell berichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Angestupst
    Mikrologo Angestust

    Die aktuelle Förderrunde der Aktion „Angestupst“ von LVZ und Sparkasse Leipzig ist beendet. So haben Sie abgestimmt! mehr

  • LVZ-Fahrradfest
    Logo LVZ-Fahrradfest

    LVZ-Fahrradfest 2016: Sehen Sie hier einen Rückblick mit vielen Fotos von allen Starts, Videos und mehr. mehr

  • 24 Stunden in der Region

    Firmen und Unternehmen in der Region Leipzig stellen sich vor. mehr

  • TAW - Technische Akademie Wuppertal
    TAW  - Technische Akademie Wuppertal

    Ein Werbespecial der LVZ für die Technische Akademie Wuppertal mit Infos zum breitgefächerten Angebot. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Great Barrier Reef" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Great Barrier Reef im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr