Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Neudorf-Döbeln gewinnt Spitzenspiel
Region Döbeln Neudorf-Döbeln gewinnt Spitzenspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:22 12.03.2012
Nichts für schwache Nerven: Im Spitzenspiel gegen den USC Leipzig musste Tabellenführer Neudorf-Döbeln II (in Schwarz-Gelb) hart kämpfen, um seine Spitzenposition zu verteidigen. Quelle: Wolfgang Sens
Döbeln

Den besseren Start erwischten die Gäste. Begünstigt durch Fehlwürfe und ungenaue Abspiele auf Seiten der HSG konnten die Männer vom USC mit 2:0 in Führung gehen. Die Heimsieben fand nur schwer zu ihrem Spiel. Nach sieben Minuten gelang der Ausgleich zum 2:2. Beide Mannschaften agierten mit einer sehr aufmerksamen Abwehr und dementsprechend fielen nur sehr wenige Tore. Jedoch nutzen die Neudorf-Döbelner die sich ihnen bietenden Chancen und konnten mit einer 10:8-Führung in die Pause gehen.

Die zweite Halbzeit erwies sich ebenfalls als ein Kraftakt für beide Teams. Auf beiden Seiten standen an diesem Tag sehr gute Torleute zwischen den Pfosten und machten es den Angreifern schwer. In der 45. Minute konnte sich die HSG zum ersten Mal mit drei Toten zum 16:13 absetzten. Eine Entscheidung lag in der Luft. Aber der USC Leipzig steckte nicht auf und konnte abermals zum 16:16 ausgleichen. Erst in den letzten Spielminuten wurde die Partie entschieden. Die Gäste machten nun zu viele Fehler und die Neudorf-Döbelner konnten wie schon so oft noch eine Schippe drauflegen.

Am Ende stand ein hart erarbeiteter 22:20-Erfolg, der die Chance auf den Aufstieg in die Verbandsliga weiter nährt. "Wir haben nicht gut gespielt, aber gekämpft und uns den Sieg hart erarbeitet. Nur das zählt", so Trainer Sven Kretzschmar nach dem Spiel.

HSG Neudorf-Döbeln II: Hack, Jaroschinski, F. Lohse (7/5), R. Lohse (5), Greim (2), Fischer (1), Priemer (2), Klausner, Rechenberger (3), Petzold (2/1).

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stellen sie sich vor, es ist Ostern, was ja noch einfach ist. Im Hort soll jedes von 82 Kindern ein Ei bekommen. Im Laden gibt es Sechser- und Zehnerpackungen. Wie viele und welche Packungen werden gebraucht? Was gar nicht so kinderleicht klingt, bekamen 50 Grundschüler jüngst zur Mathematikolympiade in Leisnig vorgesetzt.

12.03.2012

Die DAZ öffnet Türen. Im Rahmen des Projektes "Schüler lesen Zeitung" schauten sich gestern Waldheimer Achtklässler in den Döbelner Stadtwerken um.

12.03.2012

Die Stadt Döbeln könnte bis Jahresende um weitere rund 1000 Einwohner und einige Ortsteile wachsen und künftig von der Mulde bis zur Zschopau reichen.

12.03.2012
Anzeige